Wassertransferdruck

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Rudiraff
Member
Beitrag von Rudiraff »

Hallo zusammen,
Hat jemand schon mal was von dem Wassertransferdruck gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht? Ist das eine Sinnvolle alternative? Denk grad an meine Verkleidung und den Tank...
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen
Gruß Tobi
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Moin Tobi,
hab es auch "nur" ergoogelt....
So wie es sich liest, ist es nicht gerade ´ne günstige Sache - wenn es für die DR-Verkleidung / Tank überhaupt machbar ist.
Wenn es machbar sein sollte, ist es die Frage, ob sich das ganze auch lohnt.
Verkleidung und auch der Tank werden im Offroadeinsatz doch ganz schön beansprucht :mopped:
Da ärgert man sich doch ein bisschen mehr über jeden kleinen Kratzer, als wenn man "nur" ein normales Decor zB von Carl aufgezogen hat.
Wenn Du natürlich nur Onroad unterwegs bist, und das neue "aufgewässerte" Dekor mehr für die Eisdiele und die Gridgirls gedacht ist - UND Du auch noch günstig dran kommst, dann mach es :joman:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

Wassertranferdruck hab ioch vor etlicher Zeit schon mal bei Overhaulin auf DMAX gesehen. Und vor kurzem bei einer anderen Sendung als die eine Alufelge mit Schlangendesign beschichtet haben.

Aber wär mir zu viel Hokus Pokus...
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Bei einer Showduro mag das eine gute Möglichkeit sein, zu zeigen was machbar ist.

Vom technischen Ablauf her wurde es kürzlich im TV gezeigt - wenn man einiges beachtet sollen es auch Laien gut hin bekommen..

Bei einer real benutzten Enduro ist es meiner Meinung nach so unsinnig wie nen guten Single-Malt mit Cola mischen.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->so unsinnig wie nen guten Single-Malt mit Cola mischen.

Schöner Vergleich :bier:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Rudiraff
Member
Beitrag von Rudiraff »

Naja. Ich denke da auch an korossionsschutz. Z.b. müsste der Tank auch mal überarbeitet werden. Kratzer sind schon drin. Wenn ich den Lackiere würde ich mich über Kratzer auch ärgern.
Aber vielleicht ist neu lackieren trotz allem die bessere Alternative.
Die Frage ist ja wie widerstandsfähig dieses Verfahren wirklich ist. Soll ja angeblich auch Kratzfest sein...
Aber warum sollte man auch das Rad neu erfinden?!
Lg
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Frage ist ja wie widerstandsfähig dieses Verfahren wirklich ist. Soll ja angeblich auch Kratzfest sein..

Laut TV nicht mehr oder weniger als eine normale Autolackierung - Klarlack muß ja eh noch drüber.
Antworten