Guten Tag werte Forums-Gemeinde,
Da guggt man mal wieder nach einer längeren Pause nach dem Öl und stellt fest das man weißen Öl-Schlonz-Schmodder im Ölkreislauf hat.
Ich kenne das eigentlich nur von Automotoren, wenn die Zyl-Kopf-Dichtung hinüber ist und Wasser in den Ölkreislauf kommt.
Was kann es bei der DR für Ursachen haben? Eventuell auch die Zylinderkopfdichtung - und das angesaugte Wasser von den Wasserdurchfahrten im Gelände / Regenfahrten?
Danke für alle Antworten.
Gruß Dieter M.
Weißer Ölschlamm
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Das ist einfach nur Kondenswasser und das kommt wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Da wierd der Motor nicht richtig warm und somit bleibt das Kondenswasser in Öl und es entsteht dieser helle Belag.
Wenn du den Motor mal richtig warm fährst, dann verdampft das Wasser und entweicht durch die Motorenlüftung.
Wenn du den Motor mal richtig warm fährst, dann verdampft das Wasser und entweicht durch die Motorenlüftung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Uwe
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Oder du fährst so untertourig das sie nicht richtig warm wird, dadurch kann das dann auch bei 30km passieren.
Ein Ölthermometer hilft da ein wenig. manchmal muss man da halt ein gang tiefer fahren um sie richtig warm zu bekommen.
Die Originale Schutzblechverlängerung vorne wirkt da auch schon wunder wenn man sie wieder anbaut, da weniger kalte Luft an den Zylinder kommt.
Falls dueinen Ölkühler hast, steck was vor die Lamellen.
Vergaser könnte man auch umbedüsen das sie etwas heißer läuft aber das ist nur was für geübte bastler.
Ein Ölthermometer hilft da ein wenig. manchmal muss man da halt ein gang tiefer fahren um sie richtig warm zu bekommen.
Die Originale Schutzblechverlängerung vorne wirkt da auch schon wunder wenn man sie wieder anbaut, da weniger kalte Luft an den Zylinder kommt.
Falls dueinen Ölkühler hast, steck was vor die Lamellen.
Vergaser könnte man auch umbedüsen das sie etwas heißer läuft aber das ist nur was für geübte bastler.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
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