Hitzeschutz Kruemmer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
SVblue
Advanced Member
Hitzeschutz Kruemmer

Beitrag von SVblue »

Meine DR350S verfügt zwar über den originalen Hitzeschutz am Krümmer aber dennoch habe ich mir bereits eine Hose zerstört/verschmort.

Gibt es hier im Zubehör etwas passendes dass dies effektiv verhindert?

Bisher habe ich lediglich reine Krümmerschützer gefunden die vor Steinschlag bewahren sollen, nichts was die Hitze vom Bein abhält.
Eigene Konstruktionen aus Alu habe ich mir auch angesehen aber hier zweifle ich noch an der Sicherheit... wenn ich mir die Hose an derartigen Konstruktionen einschneide ist sie zwar nicht verschmort allerdings dennoch kaputt.
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Google mal nach Krümmer Hitzeschutz, da gibts ne Menge verschiedene Varianten.
SVblue
Advanced Member
Beitrag von SVblue »

Jaja, schon klar. Mich interessiert vorallem eure Erfahrung. Welches Teil taugt auch was?
logi777
Advanced Member
Beitrag von logi777 »

Ich fahr immer in kurzer Hose, so bleibt die Hose ganz !! ;)

Mein Tip wäre den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.

Optisch jedoch Geschmacksache.
lupo912
Member
Beitrag von lupo912 »

Hi, habe auch diese Problem. Hose hat Löcher :glotz: weil mein Krümmer hatte überhaupt keinen Schutz. Hab die Mühle erst gekauft..... ist wohl kein Orginaler. Suche daher auch nach einem Schutz. :)
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

wenn einfach und gut sein soll: Edelstahlmuttern anschweißen und den Schutz vom alten Krümmer übernehmen.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Am Ende dieses Threads sieht man die Version von Jo,
So ähnlich hatte ich es bei mir auch gelöst. Allerdings mit 4mm Alu-Riffelblech und - was unbedingt muss (wegen Rost), Edelstahl-Schlauchschellen.
Version Gut und günstig ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Zitat (logi777 4 Dienstag, 12.November 2013, 10:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich fahr immer in kurzer Hose, so bleibt die Hose ganz !!  ;)

Mein Tip wäre den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.

Optisch jedoch Geschmacksache.

Genau. Wer keine Möglichkeit hat, den originalen anzuschweißen, sollte alle Register ziehen: ganz keck mit der DR350 in bunten Enduroklamotten in den örtlichen Harley-Schuppen gehen und den verblüfften Super-Costumizing-Sons durchaus brauchbares Hitzeschutzband abschwatzen. :bier: Wenn das klappt - das Band funktioniert und hält beanstandungslos.
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

Man sagt diesem Band ja sogar leistungssteigernde Wirkung nach. Es erhöht die Abgastemp. im Krümmer und damit die Strömungsgeschwindigkeit...

Wenn da was dran ist, wird der Effekt aber sicher nicht spürbar sein.
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Andersrum traegt ein eingewickelter Kruemmer nicht gerade dazu bei den Zylinder thermisch zu entlasten.
Antworten