Hitzeschutz Kruemmer
-
- Advanced Member
Meine DR350S verfügt zwar über den originalen Hitzeschutz am Krümmer aber dennoch habe ich mir bereits eine Hose zerstört/verschmort.
Gibt es hier im Zubehör etwas passendes dass dies effektiv verhindert?
Bisher habe ich lediglich reine Krümmerschützer gefunden die vor Steinschlag bewahren sollen, nichts was die Hitze vom Bein abhält.
Eigene Konstruktionen aus Alu habe ich mir auch angesehen aber hier zweifle ich noch an der Sicherheit... wenn ich mir die Hose an derartigen Konstruktionen einschneide ist sie zwar nicht verschmort allerdings dennoch kaputt.
Gibt es hier im Zubehör etwas passendes dass dies effektiv verhindert?
Bisher habe ich lediglich reine Krümmerschützer gefunden die vor Steinschlag bewahren sollen, nichts was die Hitze vom Bein abhält.
Eigene Konstruktionen aus Alu habe ich mir auch angesehen aber hier zweifle ich noch an der Sicherheit... wenn ich mir die Hose an derartigen Konstruktionen einschneide ist sie zwar nicht verschmort allerdings dennoch kaputt.
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Advanced Member
- Advanced Member
- Member
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Am Ende dieses Threads sieht man die Version von Jo,
So ähnlich hatte ich es bei mir auch gelöst. Allerdings mit 4mm Alu-Riffelblech und - was unbedingt muss (wegen Rost), Edelstahl-Schlauchschellen.
Version Gut und günstig
So ähnlich hatte ich es bei mir auch gelöst. Allerdings mit 4mm Alu-Riffelblech und - was unbedingt muss (wegen Rost), Edelstahl-Schlauchschellen.
Version Gut und günstig

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
Zitat (logi777 4 Dienstag, 12.November 2013, 10:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich fahr immer in kurzer Hose, so bleibt die Hose ganz !!Â
Mein Tip wäre den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.
Optisch jedoch Geschmacksache.
Genau. Wer keine Möglichkeit hat, den originalen anzuschweißen, sollte alle Register ziehen: ganz keck mit der DR350 in bunten Enduroklamotten in den örtlichen Harley-Schuppen gehen und den verblüfften Super-Costumizing-Sons durchaus brauchbares Hitzeschutzband abschwatzen.
Wenn das klappt - das Band funktioniert und hält beanstandungslos.

Mein Tip wäre den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln.
Optisch jedoch Geschmacksache.
Genau. Wer keine Möglichkeit hat, den originalen anzuschweißen, sollte alle Register ziehen: ganz keck mit der DR350 in bunten Enduroklamotten in den örtlichen Harley-Schuppen gehen und den verblüfften Super-Costumizing-Sons durchaus brauchbares Hitzeschutzband abschwatzen.

-
- Advanced Member
- Ex-Admin