Hello hello

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

ich weiß. Ich schilderte auch nur meinen Eindruck.

@suzitänzer: Wenn du Lust und Zeit hast, gugg doch bitte mal nach was für Reifen das sind ..ich brauche nen Satz neue, vielleicht nehm ich dann die Marke die bei deinem Mööp drauf ist....
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

Vorne Mitas Crossfront
Hinten Metzeler 6days extreme

der Mitas hat wohl keine Strassenzulassung, beim Metzeler bin ich mir nicht sicher

bezüglich des Hecks: das steht "acerbis" drauf
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->. sieht wohl eher nach "ohne Strassenzulassung" aus, oder?

was den Metzeler betrifft hab ich nichts konkretes gefunden....da scheiden sich wohl die Geister.

Ich persönlich lasse mich auf keine Experimente beim TÜV ein - ich fahre nur was der Hersteller freigegeben hat - sprich MT 21 vorne und hinten -
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (Dieter M. 4 Freitag, 08.November 2013, 11:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich persönlich lasse mich auf keine Experimente beim TÜV ein - ich fahre nur was der Hersteller freigegeben hat - sprich MT 21 vorne und hinten -
Wie kommst du denn darauf dass Suzuki nur den MT21 freigegeben hat?

Schau mal hier rein: http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... _SK42B.pdf

Das ist jetzt keine pauschale Freigabe, eröffnet dir aber potentiell eine Menge mehr Möglichkeiten.

Edit: Dazu gibts dann halt noch eine Hand voll Modelle, fuer die es vom Reifenhersteller Freigaben gibt. Wenn du auf dem MT21 stehst und eher Strasse fährst, ist der Heidenau K60 vielleicht was fuer dich.
Heidenau hat allgemein drei Modelle freigegeben fuer die DR: http://www.reifenwerk-heidenau.de/docum ... 208018.pdf
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

oder bei mopedreifen,de schauen, da gibt´s doch einige Möglichkeiten (Freigabe kann man als PDF ausdrucken und mit zum TÜV nehmen).

Ich fürchte aber, daß ich beide Pnues runterschmeissen muß, schade eigentlich... :(
(oder ich drehe vorher noch ein paar Runden im Wald... :teufel: )
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie kommst du denn darauf dass Suzuki nur den MT21 freigegeben hat?

da habe ich meinen Beitrag etwas unglücklich formuliert - natürlich kann kam auf der DR auch noch andere Reifen fahren ich habe mich eben für den MT 21 entschieden :)
hp_maier
Advanced Member
Beitrag von hp_maier »

Hallo Hans-Ulrich,
wilkommen im Forum.
Ich fahre auch eine S und hatte das gleiche Problem mit dem Anspringen, ist inzwischen aber gelöst.
Schau dir einfach meinen letzten Beitrag unter
index.php?showforum=14
an. Da ist grob beschrieben, was ich gemacht habe. Ansonsten kann ich dir gerne in einer PN detailliert beschreiben, wie ich meine S dazu gebracht habe zuverlässig und schnell anzuspringen.
Tipp auf die Schnelle: Kalt mit Choke die Standgasschraube 2 Umdrehungen runter drehen, warm dann wieder rauf.
Ich habe ein halbes Jahr viel Zeit investiert um das Problem zu beheben, das sollte dir erspart bleiben ;)
Grüße, Hans-Peter
suzitänzer
Member
Beitrag von suzitänzer »

hey super, das stimmt mich zuversichtlich... :good:
Bin aber schon dabei die kleine auseinanderzunehmen, wieder gefahren wird vorraussichtlich erst wieder im Frühjahr, dann PM ich dich nochmal an.
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Also ich fand auch den Endtopf sofort auffällig...auffällig klein, und sieht dabei edel und leicht aus. Was kannst du dazu sagen? Ich nehme mal an, dass der evtl. auch Probleme beim TÜV macht. Nur ein e reicht ja bei beflissenen Prüfern nicht; da muss die Zuordnung schon stimmen...
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

Zitat (hp_maier @ Samstag, 09.November 2013, 12:50 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Hans-Ulrich,
wilkommen im Forum.
Ich fahre auch eine S und hatte das gleiche Problem mit dem Anspringen, ist inzwischen aber gelöst.
Schau dir einfach meinen letzten Beitrag unter
index.php?showforum=14
an. Da ist grob beschrieben, was ich gemacht habe. Ansonsten kann ich dir gerne in einer PN detailliert beschreiben, wie ich meine S dazu gebracht habe zuverlässig und schnell anzuspringen.
Tipp auf die Schnelle: Kalt mit Choke die Standgasschraube 2 Umdrehungen runter drehen, warm dann wieder rauf.
Ich habe ein halbes Jahr viel Zeit investiert um das Problem zu beheben, das sollte dir erspart bleiben ;)
Grüße, Hans-Peter
bitte nicht per PN... schreib das hier!!! dafür ist es Forum und es gibt sicher auch andere die davon Partizipieren.
Antworten