Hello hello

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
suzitänzer
Member
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2013 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von suzitänzer »

Hallo allerseits,
Bin der Hans-Ulrich, 57 Lenze jung...
hab mir ne gebrauchte DR 350 S zugelegt mit 35tkm auf der Uhr. Soll mir zum Einstieg ins Endurowandern dienen, da ich ein wenig Blut geleckt habe bei diesjährigen Versuchen auf ein paar Trails in den Alpen (mit meiner DL1000).
Die Suzi läuft ganz ok, habe schon eine kleine Runde am Sonntag (ohne Kennzeichen, eieiei :D ) auf unseren Feldwegen gemacht. Ankicken war allerdings schwierig, sie kam nur ganz selten und kurz, darum hab sie dann am Berg anrollen lassen.
Jetzt mache ich erstmal eine Generalüberholung, sprich Ketten und Ritzelwechsel, Flüssigkeiten neu, Vergaser zerlegen u. ultraschallen, Bremsbeläge usw.
Habt ihr da noch Tips was wichtig wäre?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 4025
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habt ihr da noch Tips was wichtig wäre?

vs.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Suzi läuft ganz ok, habe schon eine kleine Runde am Sonntag (ohne Kennzeichen, eieiei

Zulassen. :) Das macht das Fahren sorgloser :rofl:

Aber zunächst einmal willkommen im Kreise des Forums und der DR-Fahrer.
Glückwunsch zum Kauf - ist ein tolles Moped. Ich fahre meine jetzt etwas über zwei Jahre, war am Anfang skeptisch ( wie immer bei einem gebrauchten Kfz ) mittlerweile kenne ich mein Mööp und bin von seiner Zuverlässigkeit begeistert.

Viel Spass mit deiner

Gruß Dieter M.

Nachtrag: Die Reifen sehen mir nicht nach strassentauglich ( Zulassungsbedingungen & TÜV-Abnahme ) aus.....
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

mich würde ja gleich mal interessieren was das da hinten für ein Kotflügel ist...
eduf
Advanced Member
Beiträge: 86
Registriert: 27.09.2011 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von eduf »

Halloho "Susi",
willkommen hier und schön, dass du so schnell hergefunden hast....

Grüße
andrea

(wegen dem Heck....in irgendeinem Beitrag der letzen Wochen waren hier mal Bilder einer schwarz-gelben DR drin, hatte die nicht auch so ein Heck?)
suzitänzer
Member
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2013 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von suzitänzer »

...also gut... :lol: - acerbis o.ä. steht drauf


hab aber auch alle Originalteile, die ich zwecks Zulassung wohl erstmal wieder dranbauen werde. Die Lampe ist auch ne andere...
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

Kotflügel sind meines Wissens nicht wichtig. Dran lassen und zum TÜV. Fertig. Da muss erst mal der TÜV wissen, dass die nicht Original sind.

Lampe braucht nur ne Prüfnummer, die die ganzen Zubehörmasken aber in der Regel haben.

Kannst mal um das Heck rumschleichen und schauen ob da noch was dran steht!?
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Zitat (Dieter M. 4 Donnerstag, 07.November 2013, 03:39 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nachtrag: Die Reifen sehen mir nicht nach strassentauglich ( Zulassungsbedingungen & TÜV-Abnahme ) aus.....
Was genau macht dich da stutzig? Wenn die Dimensionen zum Fahrzeugschein bzw. dem Wisch von Suzuki passen und es nicht gerade Motocrossreifen "not for highway use" sind...?

Da fällt mir eher der Endtopf ins Auge, muss ich sagen...
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4918
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habt ihr da noch Tips was wichtig wäre?

Nö.... Mach erst mal das, was Du eh geplant hast, und beobachte dann einfach mal, was die Kleine so macht...
Geräuschetechnisch würde ich mal auf Steuerkette und Ventile achten ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 4025
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was genau macht dich da stutzig?

Das Negativ-Profil des Hinterreifens - sieht mir sehr nach einem reinen MC-Reifen aus...= Reifen ohne Strassenzulassung
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Es gibt jede Menge so grober Enduroreifen mit Strassenzulassung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste