Kaufberatung DR350S Hardenduro Umbau - Bj. '91

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von toqunare »

ja schon der ausdruck Hardenduro Umbau :blink:

Weil eine USD Gabel, 385ccm, Protaper Lenker und K&N Luftfilter machen noch keine Hardenduro :crazy:

Nichtmal mit dem Motorumbau den ich momentan betreibe kommt man an eine Sportenduro ran... aber das alles hat einen anderen hintergund :D

Bersorg dir besser was Originales

Gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Benutzeravatar
VanHanf
Member
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2011 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von VanHanf »

Hallo zusammen,

Also eure Spekulationen sind alle ganz nett, ich kenn die Maschine recht gut, da es nämlich meine ist, und ich kann euch sagen das da alles mit rechten dingen zugeht.

Also zum Rahmen kann ich Entwarnung geben, gebrochen ist der nie, das kann man sich gerne angucken.

Die Maschine wurde irgendwann um 1999 von einem ihrer Vorbesitzer so umgebaut. zu diesem umbau sind noch die Original Verkaufsanzeige vorhanden, aber mehr kann ich zu dem mensch nicht sagen. Der umbau war früher eine reine Wettbewerbsmaschine, da einfach alles rausgeschmissen wurde was man nicht unbedingt braucht, und die Maschine wohl die Crossstrecken in der Umgebung Frankfurt rauf und runter gejagt wurde.

Dann wurde die Maschine 2001 von meinem Cheff (KFZ-Meister) gekauft, und dieser hat die kleine dann soweit wieder stvo-bedingt umgebaut, und wirklich alle Umbauten eintragen lassen, vom größeren Hubraum, über das Federbein, die Gabel (also der Fahrzeugschein hatte n extra Blatt angetackert damit alles drauf ging). Dieser verkaufte die Maschine an seinen Cousin, der das ding aber von 2004-2011 mehr in der Garage stehn hatte und wenn dann nur querfeldein gefahren ist, wohl nicht ganz pflegsam...
Denn als ich die kleine 2011 kaufte flog mir als Konsequenz der ganzen Geschichte nach ein Paar Monaten erstmal der Motor hoch(hab damals hier im Forum nach rat gefragt), da die Kopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen undicht waren und sie so verdammt viel öl in verdammt kurzer zeit gefressen hat.
Nachdem das von einer Fachwerkstatt repariert wurde (Rechnung vorhanden) bin ich nicht mehr viel gefahren. Ich hatte dann mit ner Straßenmaschine nen recht bösen Unfall und hab daher dann die DR auch abgemeldet und war seit dem noch einmal in Langensteinbach auf dem Endurogeläde, wo sie einen Tag intensiv bewegt wurde und im Frühjahr drauf noch einmal auf einer Motocrossstrecke, wo sie auch nochmal recht hart rann genommen wurde. insgesamt bin ich wie in der Anzeige steht nach der Motorrevision nicht mehr viel gefahren.

Vor dem Ausflug nach Langesteinbach wurde mal ein großer Service gemacht, und joa seit dem steht die kleine bei meinen Eltern im Gartenhaus und wartet drauf das jemand kommt um mit ihr zu fahren...
Da ich wegen meinem Studium nicht mehr zuhause wohne, und wenn ich daheim bin einfach nicht zum fahren komme soll sie jetzt eben weg.

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

Ach und das der Preis konstant gefallen ist hat nix mit dem moped an sich zu tun, sondern einfach das meine Eltern Stress machen (Die Gartenmöbel sollen endlich da hin wo das Moped grad steht ;) ), und das grad echt ne scheiß zeit zum verkaufen ist...

Gruß
Frederik
Benutzeravatar
Endurismo
Advanced Member
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.2009 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Endurismo »

Schade, dieser Fred ist ein Koitus Interruptus, oder wie das heißt. Erst 2 Seiten lang Vermutungen, dann die Aufklärung vom Verkäufer und nu?

Was is denn nu? Gekauft? Oder nich?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste