Guten Tag werte Gemeinde,
Wie steigt ihr auf euer Motorrad auf?
Erst Seitenständer einklappen, und dann mit einem eleganten Beinschwung übers Heck, oder lasst ihr das Motorrad auf den Seitenständer stehen, und steigt über die Fußrasten auf?
( erst linken Fuß auf Raste, dann hochsteigen, ähnlich wie beim Pferd mit dem Steigbügel )
Hält diese Belastung der Seitenständer auf Dauer aus?
Gruß Dieter M.
Aufsteigen bei montierten Heckkoffer
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Zitat (eduf @ Montag, 10.Juni 2013, 15:33 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> echt 120kg?
dann würde ich die variante auf den ständer zu steigen vermeiden ;o)
aber bei der methode vom stoppelhopser entlastest du ja den ständer beim setzen, denn du richtest die DR ja im gleichen moment auf.
grüße
andrea
Eben!!!

dann würde ich die variante auf den ständer zu steigen vermeiden ;o)
aber bei der methode vom stoppelhopser entlastest du ja den ständer beim setzen, denn du richtest die DR ja im gleichen moment auf.
grüße
andrea
Eben!!!

- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->aber bei der methode vom stoppelhopser entlastest du ja den ständer beim setzen, denn du richtest die DR ja im gleichen moment auf.
Das mag stimmen - aber beim ersten Tritt auf den Fußrasten und beim Bein-Überschwung geht die Belastung voll auf den Seitenständer...erst wenn man sitzt wird dieser wieder entlastet.
Das mag ein paar Mal gut gehen - i-wann reißt das Material und man fliegt brachial auffe Schnauze...am besten noch vor Puplikum..^^
Das mag stimmen - aber beim ersten Tritt auf den Fußrasten und beim Bein-Überschwung geht die Belastung voll auf den Seitenständer...erst wenn man sitzt wird dieser wieder entlastet.
Das mag ein paar Mal gut gehen - i-wann reißt das Material und man fliegt brachial auffe Schnauze...am besten noch vor Puplikum..^^
-
- Advanced Member
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
ich bin nur 176 cm - wie lang meine Beine exakt sind, weiß ich nicht, gab bisher keinen Grund diese exakt zu vermessen.
Was ich weiß das ich in den beinen verkürzte Sehnen habe....das macht einiges etwas hinderlich...
Ich werde demnächst den Kofferträger um 5 cm runtersetzen - das bringt mir einiges...dann gehts schon...
Was ich weiß das ich in den beinen verkürzte Sehnen habe....das macht einiges etwas hinderlich...
Ich werde demnächst den Kofferträger um 5 cm runtersetzen - das bringt mir einiges...dann gehts schon...