Motorueberholen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Wo sind die Zähne hin? Hast du sie gefunden? Nicht das sie auf der Lima Seite am Magneten hängen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Sechsundvierzig
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2004 23:19
Wohnort: nähe Ffm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sechsundvierzig »

Hi,

das ist doch das Antriebszahnrad der Ölpumpe. Wieso sind denn die Zähne abgeschert? Die Ölpumpe hatte definitiv keinen Antrieb mehr. Und so wie es aussieht hat die Pumpe selbst blockiert, und deshalb sind die Zähne weg.
Ich denke mal, daß dein Schaden doch etwas größer ist.
Es könnte sogar ein Folgeschaden von dem vielen Fett sein, das ich irgendwo auf deiner Nockenwelle und Kipphebeln gesehen habe. Das wäre für mich auch die Erklärung, warum dein Zylinderkopf nicht so lange gehalten hat.
Viele Erfolg bei der Suche nach der Ursache...

Sechsundvierzig
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Wie koennte das Fett sowas anrichten?
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Zitat (Sechsundvierzig @ Donnerstag, 09.Mai 2013, 07:38 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... wie es aussieht hat die Pumpe selbst blockiert, und deshalb sind die Zähne weg. ...
Es könnte sogar ein Folgeschaden von dem vielen Fett sein, das ich irgendwo auf deiner Nockenwelle und Kipphebeln gesehen habe. Das wäre für mich auch die Erklärung, warum dein Zylinderkopf nicht so lange gehalten hat.
...
Wenn die Ölpumpe blockiert wäre hätte es wohl anders ausgesehen.
Der Mitnehmer-Stift auf der Pumpen Achse hätte als erstes abscheren müssen ...
Da fehlen aber 3/4 aller Zähne! :glotz:
Wie konnte dass passieren ?!?

Dass das Fett etwas mit den eingelaufenen Lagern zu tun haben soll glaub ich
auch nicht, das wird vom heißen Öl weggewaschen, und kann gar nicht schaden.
Ich benutze zwar nicht so viel Fett, aber damit beim Zusammenbau nichts Trocken
läuft ist etwas Fett allgemein üblich ... :rolleyes:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich benutze zwar nicht so viel Fett, aber damit beim Zusammenbau nichts Trocken
läuft ist etwas Fett allgemein üblich ...

Also in den Motor kommt nur Motorenöl. Alle Teile die ich einbaue bekommen ne Packung Motorenöl. Jetzt fettest du die Lager so extrem ein, das die Bohrungen für das Motorenöl zu sind, dann die Nockenwelle rein, Deckel drauf. Hmmmm, wie hoch ist der Druck der Pumpe? Schaft sie es das Fett nach oben durchzudrücken?!? Oder hat der Pfropfen so lange gehalten bist die Nockenwelle gefressen hat? Keine Ahnung. Das mit dem Zahnrad ist mir auch ein Rätsel...... :huh:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Na dann hoffen wir mal, das es möglichst bald in Südamerika ankommt.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste