Motorueberholen
- Hajo
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Hi,
das ist doch das Antriebszahnrad der Ölpumpe. Wieso sind denn die Zähne abgeschert? Die Ölpumpe hatte definitiv keinen Antrieb mehr. Und so wie es aussieht hat die Pumpe selbst blockiert, und deshalb sind die Zähne weg.
Ich denke mal, daß dein Schaden doch etwas größer ist.
Es könnte sogar ein Folgeschaden von dem vielen Fett sein, das ich irgendwo auf deiner Nockenwelle und Kipphebeln gesehen habe. Das wäre für mich auch die Erklärung, warum dein Zylinderkopf nicht so lange gehalten hat.
Viele Erfolg bei der Suche nach der Ursache...
Sechsundvierzig
das ist doch das Antriebszahnrad der Ölpumpe. Wieso sind denn die Zähne abgeschert? Die Ölpumpe hatte definitiv keinen Antrieb mehr. Und so wie es aussieht hat die Pumpe selbst blockiert, und deshalb sind die Zähne weg.
Ich denke mal, daß dein Schaden doch etwas größer ist.
Es könnte sogar ein Folgeschaden von dem vielen Fett sein, das ich irgendwo auf deiner Nockenwelle und Kipphebeln gesehen habe. Das wäre für mich auch die Erklärung, warum dein Zylinderkopf nicht so lange gehalten hat.
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Zitat (Sechsundvierzig @ Donnerstag, 09.Mai 2013, 07:38 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... wie es aussieht hat die Pumpe selbst blockiert, und deshalb sind die Zähne weg. ...
Es könnte sogar ein Folgeschaden von dem vielen Fett sein, das ich irgendwo auf deiner Nockenwelle und Kipphebeln gesehen habe. Das wäre für mich auch die Erklärung, warum dein Zylinderkopf nicht so lange gehalten hat.
...
Wenn die Ölpumpe blockiert wäre hätte es wohl anders ausgesehen.
Der Mitnehmer-Stift auf der Pumpen Achse hätte als erstes abscheren müssen ...
Da fehlen aber 3/4 aller Zähne!
Wie konnte dass passieren ?!?
Dass das Fett etwas mit den eingelaufenen Lagern zu tun haben soll glaub ich
auch nicht, das wird vom heißen Öl weggewaschen, und kann gar nicht schaden.
Ich benutze zwar nicht so viel Fett, aber damit beim Zusammenbau nichts Trocken
läuft ist etwas Fett allgemein üblich ...
Es könnte sogar ein Folgeschaden von dem vielen Fett sein, das ich irgendwo auf deiner Nockenwelle und Kipphebeln gesehen habe. Das wäre für mich auch die Erklärung, warum dein Zylinderkopf nicht so lange gehalten hat.
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Wenn die Ölpumpe blockiert wäre hätte es wohl anders ausgesehen.
Der Mitnehmer-Stift auf der Pumpen Achse hätte als erstes abscheren müssen ...
Da fehlen aber 3/4 aller Zähne!

Wie konnte dass passieren ?!?
Dass das Fett etwas mit den eingelaufenen Lagern zu tun haben soll glaub ich
auch nicht, das wird vom heißen Öl weggewaschen, und kann gar nicht schaden.
Ich benutze zwar nicht so viel Fett, aber damit beim Zusammenbau nichts Trocken
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'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
- Hajo
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Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich benutze zwar nicht so viel Fett, aber damit beim Zusammenbau nichts Trocken
läuft ist etwas Fett allgemein üblich ...
Also in den Motor kommt nur Motorenöl. Alle Teile die ich einbaue bekommen ne Packung Motorenöl. Jetzt fettest du die Lager so extrem ein, das die Bohrungen für das Motorenöl zu sind, dann die Nockenwelle rein, Deckel drauf. Hmmmm, wie hoch ist der Druck der Pumpe? Schaft sie es das Fett nach oben durchzudrücken?!? Oder hat der Pfropfen so lange gehalten bist die Nockenwelle gefressen hat? Keine Ahnung. Das mit dem Zahnrad ist mir auch ein Rätsel......
läuft ist etwas Fett allgemein üblich ...
Also in den Motor kommt nur Motorenöl. Alle Teile die ich einbaue bekommen ne Packung Motorenöl. Jetzt fettest du die Lager so extrem ein, das die Bohrungen für das Motorenöl zu sind, dann die Nockenwelle rein, Deckel drauf. Hmmmm, wie hoch ist der Druck der Pumpe? Schaft sie es das Fett nach oben durchzudrücken?!? Oder hat der Pfropfen so lange gehalten bist die Nockenwelle gefressen hat? Keine Ahnung. Das mit dem Zahnrad ist mir auch ein Rätsel......

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
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