Halbe Leistung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Zitat (pioneer 4 Dienstag, 19.März 2013, 10:38 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->erst hatte ich nur eine Art Klackern aus dem vorderen Bereich.

Nockenwelle einglaufen ... wär nicht die erste.

Das mit der Nebenluft am Gehäuse gefällt mir aber auch sehr gut! :clap:

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von el_lobo »

Wie ist der Ölverbrauch?
Öl im Luftfilterkasten (Also hinterm Luftfilter)?
Weisser/blauer Rauch beim Gas geben?

Für mich hört sich das an wie ein Kolbenklemmer/Kolbenringbruch!
Z.B. durch lange Vollgasfahrt entstanden ...

Einfache Prüfung: Kurbelgehäuseentlüftung bei betrieb abziehen,
wenn's da ordentlich rauspfeift ist alles klar!

Kompression messen, Zylinderkopf abnehmen, Zylinder runter ... nachschauen! :huh:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
pioneer
Newbie
Beitrag von pioneer »

puh, ihr seit ja kreativ :huh:
... ok. das sind aber alles gute Ansätze.
dass es mit nem neuen filter getan is glaub ich mittlerweile auch nicht mehr.
ich arbeite mich die wochen mal von den "einfachen und bezahlbaren" möglichkeiten zu den kosten-/ bzw zeitintensiveren vor.. oh man ich wünscht ich hätt mehr ahnung davon .. :(

danke erstmal an alle.
meld mich wenn ich was neues hab.

:wavey:
pioneer
Newbie
Beitrag von pioneer »

sooo.. luftfilter ist eingebaut. Gehäuse und Ansaugung sind völlig dicht, keine nebenluft. im Leerlauf die maschine einwandfrei hoch mit einem minimalen leistungsloch.
dh. das gasgemisch ist entscheident.
tatsächlich hat sich durch die übersetzungsanderung etwas verändert.
die Last, die der zylinder uber die verbrennung zu stämmen hat ist nun gröser. Auch das zündkerzenbild bestätigt mir die Vermutung dass ich zuviel Benzin im verbrennungsraum hab. die kiste ersäuft ganz einfach wenn ich den hahn voll aufreiß. ( wenn ich bei fahrt den hahn langsam gleichmäßig aufdreh bekomm ich volle leistung bis zur maximaldrehzahl) nächster schritt ist eine verengung der bedüsung im vergaser um weniger benzin zuzuführen und das rantasten an die exakte luftmenge über das filtergehäuse.

das dürfts meiner meinung nach sein, da der fehler erst seit der übersetzungsveränderung existiert.
ein Schaden am zylinder selbst ( kolbenklemmer oder eingelaufene kurbelwelle) sind eigentlich schon fast auszuschließen da der motor selbst bei jeder drehzahl einwandfrei läuft und die kraftübertragung auf die Straße voll da ist... aber sicher bin ich noch nicht. halt euch auf dem laufenden bis ich mehr weis.
:good:
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Bau doch einfach mal das 13er Ritzel wieder drauf und teste ob sie wieder normal läuft.
Kann mir nicht vorstellen das sie mit dem 15er fetter als mit dem 13er laufen sollte. Es könnte ja nur sein das sie jetzt mit dem 15er extrem lange brauch bis sie auf Geschwindigkeit kommt. Da sie das wohl nicht schafft weil sie nicht genug Kraft hat dreht der Motor also nichta us obwohl du vollgas gibst daher wird sie ein wenig überfettet sein. Das sie nicht genug Kraft hat mit dem 15er richtig zu laufen muß ja irgendwo dran liegen.
Was für ein Kettenrad hast du den hinten drauf?
Dreht sie im Stand ohne probleme hoch so wie immer?
Dreht sie im 1+2 gang richtig aus?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
pioneer
Newbie
Beitrag von pioneer »

... is nich dein erst.. -.- dreck im Schwimmergehäuse wurde angesaugt ab ejnem bestimmten unterdruck und blockierte den ungehinderten Bezindurchfluss.

eigentlich eine angenehme überraschung, aber wasich ne panik hatte dass es sonst was hätte sein können :D

sie läuft wieder wie schnuff.
vielen dank für euere Hilfe!!

bis wiedermal :mopped:
:joman:
:bier:
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Und nun auf jeden Fall Benzinfilter einbauen :thumbup:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten