Federbeinlagerung in der Schwinge unten

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Da ich bei meiner Federbeinlagerung unten ein Nadellager reinmachen wollte um das Spiel zu beseitigen bräuchte ich die Abmaße.
Ich brauche das außen und innenmaß sowie die breite des Lagers.
Ich weiß dass da ein Kugelgelenk reingehört aber ein Nadellager macht es auch. Nur kann ich es zum selber nachmessen momntan nicht rausnehmen da ich die DR zum fahren noch brauche und die Fahrbereit bleiben muss, wenn einer die Maße hat dann bitte mal hier reinschreiben.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Ok habs gerade selbst rausgefunden es ist 10 x 24 x 15
Nur verstehe ich nicht wieso in Klammern die breite nochmal mit 14,5 angegeben ist.

http://www.bikebandit.com/1992-suzuki-d ... #sch242002

Weiß aber einer zufällig die Bezeichnung oder eine Bezugsquelle? da es an sich anscheinend kein Norm Standartlager ist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 65 Mal
Beitrag von toqunare »

Hallo

Mach da besser das Kugelgelenk rein so wie es Suzuki vorgesehn hat. Problem beim Nadellager ist das die Hubstange vom Federbein dan fest an der schwinge befestigt wird und dan moglicher verzug der Schwinge beim fahren der Stossdaempfer dan alles abkommt und schneller verschleisst

Ich hof mal man versteht was ich meine :good:

Saludos
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Doch ich versteh schon was du meinst aber in dem Nadellager müsste genügend minimales Spiel vorhanden sein und bei dem Preis des Lagers auch im Zubehör, kann ich mir locker 2 gebrauchte Dämpfer kaufen.

Ansonsten hat noch jemand eine andere wirtschaftliche Lösung parat?
Antworten