Zitat (BerndGW 4 Freitag, 18.Mai 2012, 18:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mensch, da hast du eines der besten und gesuchtesten Navis und du willst es opfern. Wenn du mit dem Teil einen Ast triffst oder dich mal über den Lenker ablegst, dann ist das Navi tot. Ich würde das Navi auf jeden Fall etwas geschützter platzieren und dafür sorgen, dass es sich ein wenig verdrehen kann.
Nix geht über RamMount - ist erprobt.
LG Bernd
Moin Bernd,
da ich mich nicht auf der Crosspiste oder im Unterholz rumtreibe, sehe ich die Gefahr als nich ganz so schlimm an.
Für das durch mich praktizierte Faire Endurofahren reicht diese Lösung definitiv aus.
Wir fahren Fair! :
Es werden also keine Verbotsschilder ?mal eben übersehen? oder einfach ignoriert.
Wir befahren keine für die Durchfahrt gesperrten Wege oder Forst ? und keine Privatwege. Abstecher durchs ?Unterholz? sind absolut tabu!
Aber auch auf den frei befahrbaren Wegen ist gegenseitige Rücksichtnahme ein MUSS!
Respektvoller Umgang mit anderen, die die Wege nutzen, wie Radfahrer, Wanderer und Reiter versteht sich für uns von selbst! Treffen wir auf andere ?Verkehrsteilnehmer? gilt Schrittgeschwindigkeit. So wird niemand mehr als unbedingt nötig gestört oder von einer Staubwolke eingehüllt.
Bei Reitern und Pferdegespannen hält das Teilnehmerfeld sofort an, und die Motoren werden abgestellt!
Mit Einhaltung dieser wenigen aber wichtigen Regeln kann man als Endurofahrer stressfrei in den Wäldern unterwegs sein, auch ohne das Kennzeichen unkenntlich machen zu müssen oder gar zu demontieren.
Und es gibt auch keine
Wenn es doch mal wieder nach Kroatien geht, so wird das "Alte" GPS Map 176 mit OSM Wander + Moutainbike Karten genutzt, da sind die Verlustängste nicht ganz so groß.
Die Befestigung mit RAM Mount Teilen habe ich bei mir nicht zufriedenstellen lösen können
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice