Membrandurchmesser zu groß?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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Endurismo
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Beitrag von Endurismo »

Hi,

seit meine Suse wegen kaputter Vergasermembran beim Händler des ehemals geringsten Mißtrauens war, sickert ständig Benzin aus dem Vergaser. Habe ihn deswegen heute mal zerlegt.

Leider kriege ich die Membran nicht wieder in die Nut eingelegt, da sie scheinbar zu groß ist. Es bleibt beim hineindrücken immer ein Stück von 5-10 mm übrig, so, als wäre die Membran eigentlich für einen Vergaser mit größerem Durchmesser gedacht.

Keine Ahnung, wie die Werkstatt das hingekriegt hatte.

Ist das normal, oder hat der Fachmann mir ein zu großes Teil eingebaut? Teilenummer gibt es nicht.

Zur Werkstatt gehe ich auch nicht wieder zurück. Die sind für mich gestorben.

Anderes Thema: Wenn aus dem Ablaßstutzen Benzin tropft, reicht dann eine neue Ablaßschraube (die mit dem Konus an der Spitze)?

Danke Jungs!
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Q-Schrauber
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Beitrag von Q-Schrauber »

Wegen dem überlaufendem Sprit schau mal das Teil Nr. 16 an ???DR 350 Microfiche
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

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andre
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Beitrag von andre »

Hi,

ich hab auch schon gehört/gesehen das die Membran 'aufquillt' und deswegen 'zu gross' wird. AFAIK muss eine Membran genau in die Nut passen, sonst stimmt was nicht. Vielleicht besser eine neue kaufen....
greetings Andre
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ogghi
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Beitrag von ogghi »

Wir hatten auch das Problem, das sie etwas zu gross war. Es ging dann, als wir sie zuerst in den Deckel pressten, und dann vorsichtig ein die Nut.
Ein Scheissteil bleibt es trotzdem! :finger:
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Q-Schrauber
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Beitrag von Q-Schrauber »

Deshalb liebe ich meinen "Flachgasverschieber" :rofl:
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Das Mut der Membrane ist normal, wenn die aufgequollen ist einfach kurz in die Sonne oder die Heizung legen und schon passt die wieder genau in die Nut.
wegen den tropfenden überlauf, ist eventuell dad schwimmerventil undicht oder der schwimmerstand stimmt nicht.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Micha
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Beitrag von Micha »

Die Membran kann eigentlich gar nicht mit dem Überlaufen des Vergasers zu tun haben!
Mein Blog :)
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Endurismo
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Beitrag von Endurismo »

Recht hast Du! Sind zwei separate Probleme.

Die Membran passte heute wieder, war also wirklich nur gequollen.

Was den inkontinenten Vergaser angeht, so muß ich mir nach 19 Jahren wohl mal neue Dichtungen gönnen. Die Messingbuchse, die das Schwimmerventillager darstellt, jackelt schon im Vergasergehäuse. Der O-Ring wirkt nicht mehr.

Danke für Eure Hinweise.

Das eigentliche Fred-Thema ist damit erledigt (Membran).

Wegen der Undichtigkeit melde ich mich dann noch mal.

Keep on riding!

Endurismo aka Thorsten
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Endurismo
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Beitrag von Endurismo »

Hi,

der Vollständigkeit halber noch die Vollzugsmeldung, was den Dichtsatz angeht.

Er hält dicht. Die Ablaßschraube mit der Konusspitze ist auch ok.

Viel Spasss bei Euren Herrentagstouren,

Endurismo
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