Membrandurchmesser zu groß?
- Endurismo
- Advanced Member
seit meine Suse wegen kaputter Vergasermembran beim Händler des ehemals geringsten Mißtrauens war, sickert ständig Benzin aus dem Vergaser. Habe ihn deswegen heute mal zerlegt.
Leider kriege ich die Membran nicht wieder in die Nut eingelegt, da sie scheinbar zu groß ist. Es bleibt beim hineindrücken immer ein Stück von 5-10 mm übrig, so, als wäre die Membran eigentlich für einen Vergaser mit größerem Durchmesser gedacht.
Keine Ahnung, wie die Werkstatt das hingekriegt hatte.
Ist das normal, oder hat der Fachmann mir ein zu großes Teil eingebaut? Teilenummer gibt es nicht.
Zur Werkstatt gehe ich auch nicht wieder zurück. Die sind für mich gestorben.
Anderes Thema: Wenn aus dem Ablaßstutzen Benzin tropft, reicht dann eine neue Ablaßschraube (die mit dem Konus an der Spitze)?
Danke Jungs!
seit meine Suse wegen kaputter Vergasermembran beim Händler des ehemals geringsten Mißtrauens war, sickert ständig Benzin aus dem Vergaser. Habe ihn deswegen heute mal zerlegt.
Leider kriege ich die Membran nicht wieder in die Nut eingelegt, da sie scheinbar zu groß ist. Es bleibt beim hineindrücken immer ein Stück von 5-10 mm übrig, so, als wäre die Membran eigentlich für einen Vergaser mit größerem Durchmesser gedacht.
Keine Ahnung, wie die Werkstatt das hingekriegt hatte.
Ist das normal, oder hat der Fachmann mir ein zu großes Teil eingebaut? Teilenummer gibt es nicht.
Zur Werkstatt gehe ich auch nicht wieder zurück. Die sind für mich gestorben.
Anderes Thema: Wenn aus dem Ablaßstutzen Benzin tropft, reicht dann eine neue Ablaßschraube (die mit dem Konus an der Spitze)?
Danke Jungs!
- Q-Schrauber
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
Das Mut der Membrane ist normal, wenn die aufgequollen ist einfach kurz in die Sonne oder die Heizung legen und schon passt die wieder genau in die Nut.
wegen den tropfenden überlauf, ist eventuell dad schwimmerventil undicht oder der schwimmerstand stimmt nicht.
wegen den tropfenden überlauf, ist eventuell dad schwimmerventil undicht oder der schwimmerstand stimmt nicht.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Recht hast Du! Sind zwei separate Probleme.
Die Membran passte heute wieder, war also wirklich nur gequollen.
Was den inkontinenten Vergaser angeht, so muß ich mir nach 19 Jahren wohl mal neue Dichtungen gönnen. Die Messingbuchse, die das Schwimmerventillager darstellt, jackelt schon im Vergasergehäuse. Der O-Ring wirkt nicht mehr.
Danke für Eure Hinweise.
Das eigentliche Fred-Thema ist damit erledigt (Membran).
Wegen der Undichtigkeit melde ich mich dann noch mal.
Keep on riding!
Endurismo aka Thorsten
Die Membran passte heute wieder, war also wirklich nur gequollen.
Was den inkontinenten Vergaser angeht, so muß ich mir nach 19 Jahren wohl mal neue Dichtungen gönnen. Die Messingbuchse, die das Schwimmerventillager darstellt, jackelt schon im Vergasergehäuse. Der O-Ring wirkt nicht mehr.
Danke für Eure Hinweise.
Das eigentliche Fred-Thema ist damit erledigt (Membran).
Wegen der Undichtigkeit melde ich mich dann noch mal.
Keep on riding!
Endurismo aka Thorsten
- Endurismo
- Advanced Member