Stotternder Motor

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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Sauerlaender92
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Beitrag von Sauerlaender92 »

Hallo liebes Forum

Obwohl meine Susi immer gut lief hab ich die große Dummheit begangen und den Vergaser ausgebaut um nach der Drossel im Membrandeckel zu schauen, ich habe allerdings nichts verändert und den Vergaser auch nicht weiter aus einander geschraubt.
Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hab stottert die gute wie blöd im Teillastbereich und es kommt massenhaft zu Fehlzündungen wenn ich bergab mit Motorbremse fahre.
Darauf hab ich den Luftfilter gereinigt, geguckt das genug Sprit ankommt und Falschluft ausgeschlossen die Zündkerze sieht soweit auch ok aus.
Den Choke während des Stotterns zu ziehen bringt auch keine Besserung.
Ich hab auch schon die Nadel in alle 5 verschiedenen Positionen gehängt, ohne Erfolg

wer weiß Rat?
ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

beste Grüße Mattes
BerndGW
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Beitrag von BerndGW »

Wahrscheinlich hast du den Membran nicht dicht eingebaut oder er ist eingerissen.
Noch mal nach schauen und hänge die Nadel wieder auf die ursprüngliche Position.
LG Bernd
Sauerlaender92
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Beitrag von Sauerlaender92 »

Hi Bernd

hab gerade nach geschaut, die memran ist heile und sitzt auch richtig drin ... :(
zusätzlich hab ich das problem , das sie ausgeht, sich also nicht wieder fängt, wenn ich im stand einmal bis 5 tausend touren drehe...
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Da gäbe es ja mehrere Möglichkeiten....

Entweder bergab immer Vollgas... :teufel:
...oder mal nachschauen, ob Du bei Deinen Aus- und Einbauaktionen evtl. unbeabsichtigt was verstellt hast. Hört sich nach zu magerem Gemisch an...

"Schwimmerstand" ist auch ein guter Suchbegriff ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Sauerlaender92
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Beitrag von Sauerlaender92 »

Hi Dumbo
danke erstmal

womit hab ich denn einfluss auf das gemisch?
ich dachte das würd ich über die nadel einstellen :O

lg Mattes
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ogghi
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Beitrag von ogghi »

Leerlaufgemischschraube!

Zu finden in der Boardsuche oder vorne am Kollektor richtung Zylinderkopf...unten...
Sauerlaender92
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Beitrag von Sauerlaender92 »

moin ogghi

kannst du mir en ungefähren wert geben, wie weit die schraube raus gedreht werden muss?
bei meiner ist alles ori bis auf en aufgesägten luftfilterkasten, mit dem sie aber vorher lief :( :( .
wenn ich den jetzt abklebe geht garnichts mehr ^^

wird das gemisch beim rausdrehen magerer?

grüße mathias
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Q-Schrauber
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Beitrag von Q-Schrauber »

ca. zwischen 1,5 - 2,5 Umdrehungen herausgedreht !!

Beim reindrehen wird das Gemisch magerer !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
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Funkystein
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Beitrag von Funkystein »

hast du auch alle Teile die zur Nadel gehören wieder richtig eingebaut? Da gibts einige kleine, aber wichtige Teile!
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Sauerlaender92
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Beitrag von Sauerlaender92 »

habs wieder hingekommen ^^ eines der kleinen wichtigen teile sorgte nicht mehr dafür das die nadel durch die feder nach unten gedrück wird. vielen dank an alle! !
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