Batterie ausbauen
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Ich habe heute meinen Battery Eliminator (10000 uf ELKO) geschrottet.
Hatte das Ding von eBay für teuer Geld.
Angeschlossen hab ich das Ding an die Batterieanschlusskabel und hinten das Stück Gewindestange was aus dem Elko rausschaute an ein Stck. Bandeisen und am Rahmen befestigt (Auf dem Stck. Gewindestange war ein Massezeichen drauf)
Dann die Karre angeschmissen.
Laufen lassen im Leerlauf.
Dann hab ich stoßweise Gas gegeben.
Das ging dann so 4 - 5 Stöße gut und dann explodierte das Ding und lag in Einzelteilen qualmend aufm Boden.
Was hab ich da nun falsch gemacht.
Gruß
Deviler
Ich habe heute meinen Battery Eliminator (10000 uf ELKO) geschrottet.
Hatte das Ding von eBay für teuer Geld.
Angeschlossen hab ich das Ding an die Batterieanschlusskabel und hinten das Stück Gewindestange was aus dem Elko rausschaute an ein Stck. Bandeisen und am Rahmen befestigt (Auf dem Stck. Gewindestange war ein Massezeichen drauf)
Dann die Karre angeschmissen.
Laufen lassen im Leerlauf.
Dann hab ich stoßweise Gas gegeben.
Das ging dann so 4 - 5 Stöße gut und dann explodierte das Ding und lag in Einzelteilen qualmend aufm Boden.
Was hab ich da nun falsch gemacht.
Gruß
Deviler
- MxRider
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Habe nur 470 µF drin, aber dafür zur Sicherheit 40V, damit er nicht durchschlägt. Meiner hat ca. 7 EUR gekostet. Befestigt habe ich ihn im Batteriefach mit Straps. Da das Teil nur gefühlte 50g wiegt, sollte es halten. Ursprünglich wollte ich auch einen mit 8er Bolzen dran, habe aber keinen preiswerten gefunden.
Wüsste nicht
warum man 10.000 µF nehmen sollte. Bei den Stromverbräuchen der Karre ist jederElko sofort wieder leer.
Schau mal zB. bei www.reichelt.de nach einem "Becher-Elko mit Schraubanschluss". Conrad kannste in diesem Fall mal wieder vergessen.
Sichtbarer Unterschied zu vorher: Die Helligkeit der Blinker und Scheinwerfer schwankt deutlich mit der Drehzahl.
Gruß,
Endurismo
Wüsste nicht

Schau mal zB. bei www.reichelt.de nach einem "Becher-Elko mit Schraubanschluss". Conrad kannste in diesem Fall mal wieder vergessen.
Sichtbarer Unterschied zu vorher: Die Helligkeit der Blinker und Scheinwerfer schwankt deutlich mit der Drehzahl.
Gruß,
Endurismo
- Lady in Blue
- Member