So hab jetzt seit gute 3 moanten ne Suzuki DR 350 in meinem Besitzt, hab aber schon das erste richtig große Problem.
Da die Suzi im ersten Monat als einziges Fahrzeug für alle so anstehenden Fahrten herhalten musste (also morgens 15km zur schule, wieder zurück, dann nachmitags 10km auf Arbeit usw) viel Kurzstrecke auf der Straße, mit ner kurz übersetzten bis zumbitteren Ende getunten (380ccm, TM36s (also mit Beschleunigerpumpe) APBkrümmer, also insgesamt etwa 36pferdchen) DR350 war anscheinend keine gute Idee, da sie meinem jugendlichem Eifer und meiner Unvernunft nicht gewachsen war.

Sie hatte vor nem guten Monat nen Kopschaden, und hat gequalmt wie n 2takter, der grund dafür ist ein Riß im kopf am Sitz des rechten Auslassventil, und fertige Dichtungen.
Soo, nachdem ich nun ende Mai mit meinem Abi fertig bin, wollte ich mich mal wieder mit mit meiner DR befassen.
Da ich mich kenne, und weiß das ich trotzdem nicht wirklich weniger unvernünftig mit der DR umgehen werde,

will ich eben verhindern, das darunter die DR immernoch so viel zu leiden hat.
also mein Plan für die Zukunft, Übersetzung verlängern, Sumofelgen drauf (also nur für die Straße im Gelände hab ich noch die anderen

soo jetzt will ich aber nich nur durch solche Maßnahmen das erzielen, sondern will auch den Motor etwas Standfester hinbekommen, weil ich nicht mit der dauernden Angst vor nem weiteren Schaden leben will.
Also hab ich mir überlegt, das man evtl irgendwie das Öl kühlen sollte, so den Kreislauf vergrößern könnte und gleichzeitig evtl angenehmere lauftemeraturen hinbekommen könnte, weil mein Cheff meinte der Riss wäre entstanden weil sie zu heiß geworden ist(kein wunder, da sie doch auch als Tourenmoped zusammen mit 2 Supersportlern herhalten musste, und wir da dann mal eben 100km am Stück in ordentlicher Gangart runtergeritten haben)
Also hab ich überlgt, nen Ölkühler von irgend nem anderen Moped da hin pfuschen, was würdet ihr da empfehlen ?
gibts das schon mal, hat das schon mal einer gemacht ?
gibts evtl noch mehr möglichkeiten wie ich meiner DR das leben angenehmer machen kann, ohne das ich auf so tolle sachen wie nen ABPkrümmer oder meinen schönen Mikumi verzichten muss ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, und könnt auch nachvollziehn das ich wenn ich die DR behalten will, trotzdem nich auf meinen Spass verzichten will.
Die alternative wäre, das ich die DR wieder zusammen bau, und gegen irgend was größeres Tausche oder verkaufe, aber ehrlich gesagt hat mir die DR Doch echt gut gefallen, im gelände war se echt top, und auf der Straße hat es gereicht um nen R6 Geradeausfahrer mit Michelin Crosskompetitions in den Serpentinen zu zeigen was so geht

also ich hoffe doch, das sich da was machen lässt, und das ich euch jetzt nich mit meinem Text erschlagen hab

danke schon mal für die die sich die mühe machen sich durch mein Kauderwelsch zu kämpfen

grüße
Frederik