Wasserdurchfahrt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
sinus
Advanced Member
Beitrag von sinus »

Mir ist noch was eingefallen, was vielleicht gegen ein Problem mit dem Zündkerzenstecker spricht:

Nach dem sie ausgegangen ist, habe ich natürlich versucht, sie mit auffordernden Tritten zum Leben zu erwecken. Das hat nach einer Weile meist kurz funktioniert. Sie lief dann einige Umdrehungen und ist dann wieder aus gegangen. Mehr Gas hat nur zu einem sofortigen Absterben geführt.

Nach den ersten Aussetzen bzw. Wasserdurchfahrten ist sie meist nach wenigen Versuchen wieder gekommen, etwas unrund gelaufen, aber hat sich wieder freudig in die Fluten gestürzt oder ist mit mir durch die Büsche. Das Anspringverhalten und der unrunde Lauf haben sich nach weitereen Durchfahrten leider immer weiter verschlechtert.oO(ich wollte aber nicht aufhören, da es soooo Spass gemacht hat :joman: :banana: , bis sie dann irgendwann nicht mehr fahrbar war. Das war in dem Moment nicht schlimm. Nach drei Tagen Endurieren und Wasserdurchfahrten habe ich das gelassen genommen.

Das klingt für mich eher wie nasser Luftfilter und weniger wie Zündkerze, die ja offensichtlich ab und an gezündelt hat oder?
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hi,

das mit dem Kerzenstecker war wie gesagt nur ne Idee, weil man ja auch öfter liest, dass es bei nicht mehr ganz gutem Stecker bei Regenfahrten zu Aussetzern kommen kann...

Würd mal überprüfen, ob am Lufikasten alles dicht ist. Da muss die sich ja ordentlich Schlückchen gegönnt haben. :D
Wenn ich mir da die alten Enduro Meisterschaften usw. anschau, durch was für Wasserlöcher und Flüsse die da fahren... Und da sind teilweise auch DRs und XR usw. dabei bei den Ausgaben um 95 ;)

Gruß,
Markus
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ist vielleicht das Gummi unter Sitzbank bei dir entfernt worden was den Luftfilterkasten nach hinten abdichtet. Das wird manchmal entfernt damit schneller und mehr Luft angesaugt werden kann ;)

Oder ist vielleicht der Schlauch für die Motorentlüftung an dem Anschlussgummi zum Vergaser ab, so das da das Wasser reinkommt.

Verschliss doch mal den Ablaufschlauch unten und fahr durch Wasser dan siehste ob es an dem vielleicht liegt.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten