Motorradheber
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Erst Wagenheber, dann Tragl drunter.
Ist ne mist Arbeit und nur zu Zweit machbar.
Das über den Seitenständer kippen, hab ich auch versucht.
Aber nachdem die Feder hinten dann ummer auf Entspannungskurs gegangen ist, hingen die Räder nie in der Lüft.
FAZIT: Ich kauf mir einen Heber!
Erst Wagenheber, dann Tragl drunter.
Ist ne mist Arbeit und nur zu Zweit machbar.
Das über den Seitenständer kippen, hab ich auch versucht.
Aber nachdem die Feder hinten dann ummer auf Entspannungskurs gegangen ist, hingen die Räder nie in der Lüft.
FAZIT: Ich kauf mir einen Heber!
Gruss und Danke
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-SideBike FJ1200 Fahrer
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-SideBike FJ1200 Fahrer
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
- mj_
- Advanced Member
Ich hab die Tenere immer allein draufgehoben. Einfach über den Seitenständer zu mir gekippt, dann das Tragl entweder mit einem Stück Seil oder dem Fuß unter das Motorrad gezogen und anschließend Motorrad auf das Tragl gehebelt - fertig. Ist es einmal drauf kann man es durch hin und herbewegen auf dem Tragl noch zentrieren.
-
- Newbie
- Advanced Member
Also der Wasserkasten passt nicht - Bodenfreiheit zu hoch. Wenn die DR sicher auf dem Kasten steht sind noch beide Räder am Boden. Ich musste noch eien 6cm dicke Holzplatte drunter legen um ausreichend Bodenfreiheit zu gewinnen, dann macht mir allerdings das Hebeln über den Seitenständer Sorgen, ist doch schon arg schräg und wirklich stabil wirkt diese Konstruktion auf mich nicht.
Ich hab mir jetzt einen gebrauchten Hauptständer für unterwegs gekauft und für die Garage besorg ich mir demnächst einen Hubständer bei eBay für 30?, das sollte reichen und deutlich besser klappen.
Ich hab mir jetzt einen gebrauchten Hauptständer für unterwegs gekauft und für die Garage besorg ich mir demnächst einen Hubständer bei eBay für 30?, das sollte reichen und deutlich besser klappen.