Inspektionsdeckel links für Kurbelwelle

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Wollte das Ventilspiel einstellen und dazu die entsprechenden Deckel am Kurbelgehäusedeckel links entfernen. Leider liess sich der Deckel über der Achse der Kurbelwelle (bei Lichmaschine) nicht bewegen, auch nicht mit Hammerschlägen auf den Inbusschlüssel. :scare:
Bevor der Inbus ganz rundgenudelt ist, kennt jemand einen Trick?
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Den Totpunkt kannst Du auch mit Kickstarter oder drehen des Hinterrades einstellen. Wenn Du mit ner Mini Taschenlampe ins Kerzenloch leuchtest, siehst Du auch, wenn der Kolben oben ist.
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Handschlagschrauber!
mfG
Tom
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Hammer und Meißel oder guter Scharubendreher hat bis jetzt immer geholfen bei mir.
Schaut danach zwar nicht mehr so super aus aber es funktioniert ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Einfach so lassen, mopped auf Montageständer kerze raus hinterrad per Hand drehen Totpunkt finden, einstellen + fertig.

Der Deckel ist sowohl bei meiner DR 350 als auch bei der DR 650 meines Kumpels völlig vergnaddelt, da hat auch der Versuch mit dem Schlagschrauber nichts genützt.

Oder Hitze + Hammer + Meißel + neuer Deckel
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Hammer
Advanced Member
Beitrag von Hammer »

Besten Dank für die Hilfe :thumbup: Da bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem und werde die Finger vom Deckel lassen, nicht dass ich nachher noch den grossen brauche. Ich hatte mir auch beholfen, die "richtige" Stellung mit dem Kickstarter zu finden, war aber etwas ungenau.
Werde das nächste mal aufbocken und am Hinterrad drehen.
Q-Schrauber
Advanced Member

Ich habe Gestern meinen "vergnaddelten" kurbelwellendeckel mittels Heißluftföhn + Fliesenmeißel Fäustel herausoperiert.

Und dann den Deckel von ZetaRacing montiert:

Inspektionsdeckel von ZetaRacing
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Q-Schrauber
Advanced Member

Ich wollte heute mal die Ventile kontrollieren, und habe dazu den Zeta Deckel rausgeschraubt :uups:

Da hat die Kurbelwellen schraube schon ordentlich Material abgefräßt :crazy:

Also an alle die den Zeta Deckel verbaut haben :

Bitte rausdrehen und prüfen !!!!!!!!!

DR on Ice
Antworten