Wollte das Ventilspiel einstellen und dazu die entsprechenden Deckel am Kurbelgehäusedeckel links entfernen. Leider liess sich der Deckel über der Achse der Kurbelwelle (bei Lichmaschine) nicht bewegen, auch nicht mit Hammerschlägen auf den Inbusschlüssel.
Bevor der Inbus ganz rundgenudelt ist, kennt jemand einen Trick?
Den Totpunkt kannst Du auch mit Kickstarter oder drehen des Hinterrades einstellen. Wenn Du mit ner Mini Taschenlampe ins Kerzenloch leuchtest, siehst Du auch, wenn der Kolben oben ist.
Einfach so lassen, mopped auf Montageständer kerze raus hinterrad per Hand drehen Totpunkt finden, einstellen + fertig.
Der Deckel ist sowohl bei meiner DR 350 als auch bei der DR 650 meines Kumpels völlig vergnaddelt, da hat auch der Versuch mit dem Schlagschrauber nichts genützt.
Oder Hitze + Hammer + Meißel + neuer Deckel
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
Besten Dank für die Hilfe Da bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem und werde die Finger vom Deckel lassen, nicht dass ich nachher noch den grossen brauche. Ich hatte mir auch beholfen, die "richtige" Stellung mit dem Kickstarter zu finden, war aber etwas ungenau.
Werde das nächste mal aufbocken und am Hinterrad drehen.
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Ich wollte heute mal die Ventile kontrollieren, und habe dazu den Zeta Deckel rausgeschraubt
Da hat die Kurbelwellen schraube schon ordentlich Material abgefräßt
Also an alle die den Zeta Deckel verbaut haben :
Bitte rausdrehen und prüfen !!!!!!!!!
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