Vorderradbremse klemmt
-
- Member
Nach dem Auswintern meiner Kleinen (SK42B Bj 98) musste ich feststellen das meine Vorderbremse immer etwas schleift, das führt dazu das sie nach einigen Kilometern heiß wird und zu klemmen beginnt!
Ich habe schon alles ausgebaut gereinigt , Kolben gehen leicht, neu mit Bremsflüssigkeit gefüllt, entlüftet!
Das Problem besteht nachwievor, wenn ich die Beläge mit dem Schraubenzieher etwas auseinanderdrücke läuft das Rad ganz leicht, nach dem ersten Bremsen klemmt es wieder!
(wie wenn etwas Restdruck im System bleiben würde)
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung oder einen Tip?
Nach dem Auswintern meiner Kleinen (SK42B Bj 98) musste ich feststellen das meine Vorderbremse immer etwas schleift, das führt dazu das sie nach einigen Kilometern heiß wird und zu klemmen beginnt!
Ich habe schon alles ausgebaut gereinigt , Kolben gehen leicht, neu mit Bremsflüssigkeit gefüllt, entlüftet!
Das Problem besteht nachwievor, wenn ich die Beläge mit dem Schraubenzieher etwas auseinanderdrücke läuft das Rad ganz leicht, nach dem ersten Bremsen klemmt es wieder!
(wie wenn etwas Restdruck im System bleiben würde)
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung oder einen Tip?
- Q-Schrauber
- Advanced Member
evtl. die Entlastungsbohrung des Hauptbremszylinders verstopft !!
Also Bremspumpe zerlegen und säubern !!
Aber nur wenn man/frau weiß was man/frau da tut !!!
Also Bremspumpe zerlegen und säubern !!
Aber nur wenn man/frau weiß was man/frau da tut !!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Member
Danke für den Tip, habe gerade nocheinmal die Pumpe Zerlegt (Mann weiß was er tut!) Bohrung auf durchgang geprüft, neu zusammengebaut, entlüftet......
leider ohne Erfolg, bin selber ratlos, nach jedem Bremsvorgang dreht sich das Rad in aufgebocktem Zustand schwer, schwimmende Bremszange leichtgängig, brauche nur mit Daumen etwas Druck auf Zange geben schon dreht sich das Rad wieder einwandfrei, bin selber ratlos?
leider ohne Erfolg, bin selber ratlos, nach jedem Bremsvorgang dreht sich das Rad in aufgebocktem Zustand schwer, schwimmende Bremszange leichtgängig, brauche nur mit Daumen etwas Druck auf Zange geben schon dreht sich das Rad wieder einwandfrei, bin selber ratlos?
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Wahrscheinlich sind dann die Quadrat-Ringe die normalerweise die Kolben etwas zurückziehen ausgelutscht !!
Also Rep.Satz für Bremssattel besorgen und einbauen!
Also Rep.Satz für Bremssattel besorgen und einbauen!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Member
- Member