Was will der TÜV bei einer DR alles haben!?
- Suzuki Bons
- Advanced Member
- Advanced Member
Wenn es einen interressiert auf der Seite ganz unten ist meine!!!
Meins
Wenn einem was auffällt TÜV mässig direkt meckern bitte!!!!!
Meins
Wenn einem was auffällt TÜV mässig direkt meckern bitte!!!!!

Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Fui. Naja hab ja noch zwei. Aber es währe mir lieber gewesen wenn einer reicht dann gehen wenigstens in Bodennähe nicht direkt zwei kaputt!!!
So habe mich mal durch die Garage gekämpft zu meinem Fliwatüt und bin schonmal beruhigt kleine Blinker mit E nummer sind dran und LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung und E Nummer auch.
Das mit dem Ständer macht mir allerdings noch sorge, ich werde erst mal den Rest machen und dann einfach mal auf gut Glück hin fahren vielleciht schreibt er das nicht als erheblichen Mangel auf dann bekomme ich den Stempel trotzdem!!!!
So habe mich mal durch die Garage gekämpft zu meinem Fliwatüt und bin schonmal beruhigt kleine Blinker mit E nummer sind dran und LED Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung und E Nummer auch.
Das mit dem Ständer macht mir allerdings noch sorge, ich werde erst mal den Rest machen und dann einfach mal auf gut Glück hin fahren vielleciht schreibt er das nicht als erheblichen Mangel auf dann bekomme ich den Stempel trotzdem!!!!
- mj_
- Advanced Member
Der TÜV-Prüfer entscheidet nicht selbst was ein erheblicher und was ein geringer Mangel ist, das ist alles genormt und festgelegt. Bist ja schließlich in Deutschland 
Was ist denn das Problem mit dem Ständer? Und hast du das Kennzeichen noch immer hinten am Fender angebracht, oder hast du dir dafür einen Halter gebastelt / den original Halter angeschraubt?

Was ist denn das Problem mit dem Ständer? Und hast du das Kennzeichen noch immer hinten am Fender angebracht, oder hast du dir dafür einen Halter gebastelt / den original Halter angeschraubt?
- Suzuki Bons
- Advanced Member
Ja habe ich immer noch am Fender aber das Rücklicht steht etwas höher deshalb könnte das passen wenn ich oben Abstandhalter dran mache das das Kennzeichen schräger steht!!!
Das Problem mit dem Ständer ist das ich noch nicht weiss wo ich die andere stärkere Feder fest machen soll damit der von selber einklappt.
Das Problem mit dem Ständer ist das ich noch nicht weiss wo ich die andere stärkere Feder fest machen soll damit der von selber einklappt.
- mj_
- Advanced Member
Miss lieber nach, es dürfen maximal 30 Grad zur Vertikalen sein. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du die erreichen kannst.
Ich hab mir gestern selber einen passenden Halter gebaut. Kosten: 4? für die Teile (ein paar Stücke Metall) plus 9? für eine kleine LED Kennzeichenbeleuchtung. Hat ein paar Stunden gedauert, aber ist jetzt an drei Punkten mit dem Mopped verschraubt, das Kennzeichen selber ist ebenfalls an drei Punkten mit dem Halter verschraubt. Zudem ist er flexibel, so dass er bei Stößen und Rumplern im Gelände ein wenig zittert aber nicht gleich abbricht. Seit heute ist das Ding auch verstromt und fertig.
Ich hab mir gestern selber einen passenden Halter gebaut. Kosten: 4? für die Teile (ein paar Stücke Metall) plus 9? für eine kleine LED Kennzeichenbeleuchtung. Hat ein paar Stunden gedauert, aber ist jetzt an drei Punkten mit dem Mopped verschraubt, das Kennzeichen selber ist ebenfalls an drei Punkten mit dem Halter verschraubt. Zudem ist er flexibel, so dass er bei Stößen und Rumplern im Gelände ein wenig zittert aber nicht gleich abbricht. Seit heute ist das Ding auch verstromt und fertig.
- Xenion
- Advanced Member
- Advanced Member
Hab ich, aber leider sieht man darauf nicht allzu viel, weil es in der Garage gestern Abend schon zu dunkel war und der Blitz alles kaputt gemacht hat (Kennzeichen überstrahlt alles). Und über Nacht hat's frisch geschneit hier, so dass es noch etwas dauern wird, bis ich gute Bilder ohne Blitz machen kann.