Was will der TÜV bei einer DR alles haben!?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Suzuki Bons
Advanced Member
Beitrag von Suzuki Bons »

Naja als KFZ-Mechaniker werde ich das mit der Feder (Schweissgerät sei dank) hin bekommen. Das mit dem Kennzeichen ist noch ein Problem, ich wollte schon immer mal nen Mayer Fender oder ähnliches verbauen (wenn es denn nicht so teuer währe) wo ich dann meinen jetzigen Halter drunter schraube dann ist das wieder im grünen Bereich.
Schloss moment ich hol mal den Schein........................ ok 5 Klamotten durchsucht und gefunden. Stimmt da steht Diebstahlschutzsicherung loses Zubehör , gut das Problem gelöst Fahrradschloss ist dran!! :clap: . Reifen sind eingetragen und OK, Geschwindigkeitsmesser ist auch da aber ohne Beleuchtung und Anzeigen für Blinker usw.. Bremslichtschalter sind auch da hat der Vorbesitzer schon besorgt und ich habs montiert. Gut gefällt mir der Eintrag: Emissionsklasse nicht bekannt!!!! :finger:
Weis einer zufällig ob ich bei der US DR eine normale Motorrad Hupe verbauen kann? Hab da irgendwo was von anderen Stromverhältnissen bei der US gelesen.

Bei uns ist zum glück fast immer ein Wald oder Feld weg in sicht bis jetzt bin ich immer sofort bei nach dreh oder hinterherfahren der Anzugträger abgebogen und feddig!!! :teufel:

Was bedeutet denn der schöne Satz: Scheibe im Ansaugstutzen innen durchm. 20mm!? hört sich nach verjüngung an wo soll ich die finden? Ansaugstutzen!? Hab da aber noch nichts gesehen!! Wird so was kontrolliert?

Gruß Basti

PS. Ja hört sich noch nach viel Arbeit an!!!!!!! :crazy:
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Suzuki Bons
Advanced Member

Nochmal ich.

Spiegel hab ich dran müsste zwar mal nachsehen wie das mit E-Nummer aussieht (muss doch auch ein Spiegel haben oder?).
Was ist mit Kettenschutz gemeint? Der vorne am Ritzel oder noch ein anderer?

Und schonmal Danke für die vielen Antworten. :good:

Gruß Basti
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Kettenschutz erklärt sich wohl von selbst:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/ima ... hwarz1.JPG
;)

Wieviel kW/PS sind bei dir im Schein eingetragen?
Evtl. ist die gedrosselt?
Suzuki Bons
Advanced Member

Hy

ach du schreck so was blödes muss ich mir basteln!? Das probier ich erstmal ohne vielleicht ist der ja so entsetzt das es nicht auffällt!!!

13KW ist eingetragen.

Hat schonmal einer von einer auf zwei personen ändern lassen?

Gruß Basti
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Gibts öfter mal in der Bucht so nen Kettenschutz und die Halterungen müssten an der Schwinge vorhanden sein.

Ähm dann hast du das nächste Problem...
Gedrosselte Leistung eingetragen aber offen... :D

Zwei Personen Zulassung gibts bei der Sport-DR nicht... glaub ich zumindest... hat ja keine Soziusrasten oder?
Suzuki Bons
Advanced Member

Naja wie schon gesagt bin KFZ ler mit Schweissgerät sprch jetzt hat sie Sozius Fussrasten die Naht werde ich noch ein wenig bearbeiten dann siehts aus wie original!! :D
haraldD
Advanced Member
Beitrag von haraldD »

Riesenbaustelle...

Das mit dem Schloss ist ja geklärt - wenn der Eintrag da ist...

Spiegel müssen m.E. keine E-Nummer haben, aber die Spiegelfläche muß ein Mindestmaß haben, mußt Du mal googlen, glaube der niedliche Gummispiegel zum wegklappen aus dem Endurozubehör ist zu klein - obwohl ich den echt praktisch finde...

Der Eintrag mit der Scheibe im Ansaugstutzen ist auf die Leistungsreduzierung zurückzuführen, allerdings glaube ich kaum, dass der TÜV das auseinander baut um nachzuschauen.

Besorg Dir doch für den TÜV ein originales Heckteil, damit gibt es nie Streß, da ist auch gleich die Kennzeichenleuchte dran und das Katzenauge. Danach dann wieder schön einpacken und in den Keller legen. Habe bei mir - nur damit es keinen Ärger gibt wenn ich mal auf der Strasse fahre - ein LED Kennzeichenlicht direkt unter das Rücklicht gehängt. Damit ist das Problem mit dem Winkel nicht gelöst - zeigt aber für die Rennleitung guten Willen, das hilft oft...
Suzuki Bons
Advanced Member

Naja das mit der Nummernschildbeleuchtung ist nicht das problem wenn ich mich nicht ganz irre ist an meinem Zubehör halter so was dran nur der Reflecktor fehlt und ich muss gleich mal gucken wegen der E-Nummer. Dauem drück hoffentlich ist eine drauf dann muss ich mal versuchen mit distanzstücken das ganze im Winkel richtig zu bekommen!!!
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Xenion @ Mittwoch, 16.Februar 2011, 16:26 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

@Q-Schrauber wie hast du das gelöst? Auf deinem Avatar-Bild schaut das auch nicht original aus, aber ein günstigerer Winkel.

Gruß,
Markus
@ Markus,

das ist Original nur mit einem Verstärkungsblech untergenietet !!

@ Spiegelsuchende ich habe die hier dran E geprüft !! Klappbar !!

Zittern allerdings wie ein Lämmerschwanz !!

Polo Klappspiegel
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hmm dann täuscht das wohl...
So Klappspiegel brauch ich auch mal glaub ich... Die origialen schraub ich fürs Gelände immer weg, weil da verdreht sich bei nem Umfaller alles :D
Antworten