Auf die DR gekommen.

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Strassenpirat
Newbie
Beitrag von Strassenpirat »

Ich wurde gewarnt mir ein Motorrad mit Kickstarter zuzulegen. Ich wurde schief angeguckt als ich Kundtat eine Dr350 kaufen zu wollen (die hat doch viel zu wenig Leistung!). Gestern hat sie mir voll eine mit ihrem Kickstarthebel verbraten als ich sie endlich nach zwo Tagen anbekommen hatte. Sie Ruckelt, sie Zuckelt und hat eine Laufkultur wie ein besoffener Russe morgens um halbvier. Was hat mich da geritten zu meiner 650 Bandit noch eine Einzylindermöhre wie die DR350 zu kaufen?! Wenn ich das wüsste. :crazy:

Trotzdem mag ich die kleine. :wub:

Hallo Forum, ich bin der Neue! (und ich hab Fragen, ganz viele Fragen..) :banana:

Kurz zu mir, ich komme aus Esslingen am schönen Neckar, bin 29, fahre seit ende Juni Motorrad und hab mir zu meiner 650 Bandit noch eine schnieke Dr350 gekauft. Sollte ursprünglich ein reines Schlechtwetter und Wintermotorrad werden doch habe ich mir mehr Arbeit ins Haus geholt als ich geplant hatte. Da der Rahmen schon Rost angesetzt hat der zwar nicht tief greifend aber mittlerweile doch an allen Ecken zugange ist wäre es schade wenn das gute Stück in mir seinen letzen Fahrer gefunden hätte. Blöderweise hat der Vorbesitzer auch die Plastikteile nebst Tank Gelb (mit schwarzen Minitotenköpfen) lackieren lassen was ich ehrlich gesagt eine optische Zumutung finde

Ich würde sie gerne im ersten Schritt Optisch in Richtung SuMo stylen und ich hab hier im Forum schon einige gute Sachen gesehen. :clap:

Aber zuerst soll der Rahmen gemacht werden. Deshalb wäre mein erstes Anliegen zu Fragen ob jemand eine gute Adresse zum Pulverbeschichten im Raum Esslingen/Stuttgart kennt, jemand der auch Einzelaufträge macht und mich nicht um mein ganzes Taschengeld bringt. :harhar:

(Vielleicht sollte ich mit meinem Beschichtungsanliegen woanders einen extra Thread eröffnen?)

Schöne Grüsse und schönen Abend!

Der Pirat
stan
Advanced Member
Beitrag von stan »

Na dann...
erstmal Herzlich Willkommen...
Deine Fragen kann jemand aus dem Esslinger Raum
wahrscheinlich besser beantworten.
Das oder die Bilder der schwarzen Minitotenköpfe würden mich noch interessieren... :joman: :joman:
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.
Strassenpirat
Newbie

Ja klar, büdde. :uups:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Also die Lampenmaske ist doch wohl nur noch geil :joman: Die erreicht absoluten Kultstatus! Und lass die Karre bloss so gelb, wie sie ist - so gehört sich das nämlich :thumbup:
Grüsse,
Tom
Strassenpirat
Newbie

Wenn ich mir dein Bildchen unter deinem Namen ansehe wird mir auch klar warum. :uups:
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur DR und viel Spaß im Forum. ;-)
Hab meine ja auch noch nicht so lange, bin aber auch total begeistert! :-)

Weiß gar ned was du gegen die Laufruhe hast... Für nen Einzylinder läuft meine eigentlich ziemlich seidig. :-D
Seit dem Ölwechsel und der neuen Zündkerze gestern läuft sie im Leerlauf noch ruhiger find ich.
Müsstest mal die 520er KTM von meinem Nachbarn hören... Da meint man ein Panzer wird angeworfen...

Die Farbe find ich auch ganz cool von deiner.
Meine ist weiß mit PINKEN Aufklebern und blauem Rahmen... Keine Ahnung was die Suzuki-Designer sich da gedacht haben... ;-)

Was stellst du dir unter SuMo-Optik vor? Auch kleine Felgen? Oder nur andere Kotflügel?

Viel Spaß auf jeden Fall mit der DR!

Gruß,
Markus
Strassenpirat
Newbie

Ich denke im ersten Schritt ein bissel was an der Optik machen ohne die Kiste erstmal auf 17" Felgen zu stellen. Ich würde im Moment zu einem schwarzen Rahmen und Verkleidungsteilen in Weiß mit einigem an Dekor tendieren. Ich bin noch am überlegen, vieleicht sieht ein weißer Rahmen mit schwarzen Verkleidungsteilen auch sehr schnieke aus. :banana:

Im Forum gibt es ja einige schöne DR's, ich muss mir mal Gedanken machen. :D

P.s. Wo gibs eigentlich dieses ominöse Werkstatthandbuch? :think:
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->P.s. Wo gibs eigentlich dieses ominöse Werkstatthandbuch?  Guck mal bei Tech Support ;)
Antworten