an die Fahrzeugtunerferaks

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Natürlich kleines Kettenblatt :good: !!!!!
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (derMarkus @ Mittwoch, 08.September 2010, 12:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Moin GAbi !

Hast das Moped hinten schon tiefer gelegt, mit den Umlenkhebeln ?
Dann würd mich auch nicht wundern, wenn`s flattert eek_yello.gif
Tommi

Gerade damit flattert es noch weniger, da der Nachlauf sich vergrößert, geht ja mehr richtung Chopper.

Meine ist ja hinten auch tiefer und selbst bei 155 war gar kein flattern zu merken :)
Deine DR läuft 155? Laut Tacho oder anders gemessen?
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Mit Originalberitzelung war das glaube ich, jedenfalls im 6 Gang kurz vor Rotem bereich 100U/min oder so 155 laut Tacho, mit neuwertiger Bereifung, also volles Profil und damit ne etwas längere Übersetzung als mit abgefahrenen Reifen.
( wär der Reifen vorne abgefahren hätte die bestimmt schon 160 gezeigt, wäre also nicht aussage kräftig )
Gerade Strecke, fast windfrei, Geschwindigkeit in beide Richtungen gemessen.

Kommt also so ziemlich hin.

War aber schon vor 2 jahren oder mehr denke ich, hab die nur einmal da richtig ausgefahren, wollte es einfach mal wissen nach paar kleinen Umbaumaßnahmen.

War damals noch mit meinem alten Motor, der schon an der Verschleißgrenze war, bzw eigentlich über.

Hab das mit meinem neuen Motor noch nie ausprobiert, denke aber mal das der genauso gut gehen würde, hat ja ticken mehr Verdichtung und eben alles neu.

Die DR wäre übrigens noch weiter gegangen, ich wollt die aber nicht über den Roten bereich quälen, bringt ja einem schließlich garnichts und außerdem reicht ja das Tempo und ich fahr eh fast nie über 100 damit.

Übrigens mein Tacho hat kaum Vorlauf. Im Gegensatz zu meinem Audi.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Wo ist denn so im Schnitt die Verschleißgrenze des Motor´s? Meine hat jetzt bald 30000 km.

Was habt Ihr so für Erfahrungen auf längeren Autobahnstrecken, z.B. auf dem Weg in den Urlaub?
Ist längere Zeit 120 km/h fahren O.K. für die DR?

Nach wieviel km sollte man spätestens nach dem Öl schauen?

Grüßle
Bea
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Nur so: ca. 60000km (bei 500000 wurde der Kolben gemacht), fährt max. 100km/h (14/48Zähne) und verbraucht ca. 7Liter/100km.
Dafür hat sie "BUMS" in jedem Gang!

lg mofreak
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->(14/48Zähne)

....ist aber auf Dauer nicht sehr Motorfreundlich, was die "etwas" höheren Drehzahlen angeht.

Ich persönlich fahr auch 13 / 48, aber nur im Gelände.
Wenn ich weiß, dass die Kleine überwiegend sträßlich genutzt wird, kriegt sie wieder die original Übersetzung verpasst.

@Bea:

Wenn Du sie auf der Autobahn genau so hart ran nimmst, wie in Dreckenach, hast Du noch lange Freude mit ihr ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nach wieviel km sollte man spätestens nach dem Öl schauen?

Das hängt davon ab, wie stark der Ölverbrauch im Normalbetrieb ist.
Bei meinem alten Motor wäre ich nicht auf die Autobahn, ohne Begleitfahrzeug :rolleyes:
Lieber einmal mehr geschaut, als zu wenig .....
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten