Zündkerzenwechsel

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Am besten die äußeren Ecken mit ner Feile oder an einem Schleifbock was dünner machen.

So habe ich das auch gemacht... Mit einem alten ZKSchlüssel den ich in der Garage gefunden habe! :D :clap:
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Den Schlüssel aus dem Bordwerkzeug hab ich abgeschliffen - danach passte er auch in die Vertiefung des Zylinderkopfes. Aber die Zündkerze ließ sich immer noch nicht drehen. Dann merke ich erst, daß der Schlüssel gar nicht zu der verbauten Kerze passte. Ganz andere Schlüsselweite. :grrr:

Gestern abend hatte ich meinen Männers schon gesagt: "Ich gehe und hole den Schlüssel auf meinen Werkzeugkoffer " (Frau hat ja einen eigenen, wohlgehüteten Koffer)

"Quatscht - der ist doch noch dicker".

Und was soll ich sagen? DER Schlüssel passte problemlos, man konnte ihn auch mit der Rätsche benutzen. Hätte ich schon gestern haben können.

Ergo . Zündkerze erfolgreich getauscht - und jetzt springt das DRchen beim ersten Drücken auf den Starterknopf sofort an. Wie ausm Bilderbuch. Ich bin begeistert!
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Na da hasst du es deinen Männern aber mal gezeigt!! :D :rofl: hahaha
Antworten