Moped-Aberglaube

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Bezüglich meines Beitrags bei "Was hab ich neu" stell ich mal ein neues Plauderthema auf, was uns alle noch mehr kuschelig verbindet usw. :rolleyes:

Wer von euch hat abergläubische vermeintlich glücksbringende Rituale beim Endurieren oder sonstigen Mopedfahren, die ihn garantiert! vor Unfällen oder Försterohrfeigen bewahren?

z.B. ein Hosenbein hochkrempeln, Spongebob auf den Fender kleben, eine Hasenpfote mitnehmen, die gleiche Unterhose wie letzte Woche anziehen, den immer gleichen Weg auf den ersten Kilometern nehmen, immer die gleiche Zapfsäule benutzen oder sowat eben ...

Ich: wenn ich nach Westen starte, komme ich immer gleich an einer Stelle vorbei, wo ein Mopedfahrer tödlich verunglückte. Ich klopf mir dann immer mit der Faust gegen den Helm und mahne mich zur Aufmerksamkeit. Und das setze ich auch meistens an den anderen Kreuzen fort.
Und ich geh nie aus dem Haus, ohne der Familie die ungefähre Gegend und das Ziel zu sagen, was ich vorhabe.

Ich denke, dass ich auch sonst abergläubisch verschroben bin :huh:
Beim Snowboarden hatte ich mal einen Unfall, seitdem kreuze ich immer die Finger, wenn ich einen Akia oder einen Helikopter sehe. Außerdem begrüße ich immer den Berg an sich (murmelmurmel), bitte ihn, dass er mich nicht zerkaut wie damals wieder ausspuckt, und verabschiede mich auch nach jedem Tag oder am Ende eines Trips vom Berg mit Bedankung, dass alles gut gegangen ist. Mit kleiner Verbeugung, wie der Papst beim Judo etwa.

So, jetzt postet mal bitte auch so einen Seelenkäse, damit ich nicht der einzige Typ mit Macke bin. Wenn nicht, verkauf ich morgen die DR und laß mich übermorgen einweisen.
Oder ich gründe eine Religionsgemeinschaft und werde reicher als ihr :harhar:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ich tanke immer voll, damit ich nicht direkt liegenbleibe :rofl:

Sorry for :ot:
Grüsse,
Tom
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Zitat (ThomasD 4 Mittwoch, 14.April 2010, 12:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich tanke immer voll, damit ich nicht direkt liegenbleibe  :rofl:

Der ist guuuut :thumbup:
Gruss
Carsten
Tramp
Advanced Member
Beitrag von Tramp »

Neben dem Woodoo von ThomasD, den ich i.d.R. auch vor jeder Ausfahrt betreibe hab ich noch eine Marotte:
Ich zieh mir so komische Sachen über. Manchmal aus Plastik und bunt, manchmal aus schwerem Textil mit Membran und Verstärkungen an Knieen, Ellbogen, Rücken und so.

Und wenn ich dann schwitzend im Münchner Feierabendverkehr stehe und die anderen Zweiradler mit T-Shirt und Turnschuhen um die Autos rum an mir vorbeischlängeln, dann schaun sie mich mitleidig an, als ob ich einen an der Klatsche hätte :)

Fred
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Ich tank nur noch sehr selten voll wenn ich weiß wie lang meine Ausfahrt wird. Is alles Gewicht am falschen Ort ;)
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (Mckoob 4 Mittwoch, 14.April 2010, 18:11 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (ThomasD 4 Mittwoch, 14.April 2010, 12:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich tanke immer voll, damit ich nicht direkt liegenbleibe  :rofl:

Der ist guuuut :thumbup:
Hm..

ja, ja..der Aberglaube.. da ist was dran.. :)

Da hat der Tom mal einmal in Rumänien vergessen, vollzutanken.. und schon sind wir beide nur mit Hilfe eines mächtigen dunklen Vodoopriesters mit dem unheimlichen Namen "Ingo mit der KTM" nach Hause gekommen :glotz: :teufel:

Oder vielleicht war es auch andersrum.. und der dunkle Vodoopriester hat den Tom dazu gebracht, das volltanken zu vergessen ?? :crazy:

Gruß

petra

:petra:

..die eigentlich nix von Aberglaube hält, aber seit fast fünfundzwanzig Jahren nur mit einem ganz speziellen Stofftier mit persönlicher Geschichte in der Jackentasche Moped fährt..
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (gurkentreiber @ Donnerstag, 15.April 2010, 08:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> .. und schon sind wir beide nur mit Hilfe eines mächtigen dunklen Vodoopriesters mit dem unheimlichen Namen "Ingo mit der KTM" nach Hause gekommen :glotz: :teufel:
Das ist echt ein ziemlich dunkles Kapitel in der Moppedgeschichte gewesen - da hast Du recht. Hat mich ziemlich geprägt :P
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Elliot @ Mittwoch, 14.April 2010, 11:20 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> So, jetzt postet mal bitte auch so einen Seelenkäse, damit ich nicht der einzige Typ mit Macke bin. Wenn nicht, verkauf ich morgen die DR und laß mich übermorgen einweisen.
:D Nachdem ich das gelesen hatte, wollte ich dir eigentlich gleich ein Angebot für deine DR machen. ;)

Aber nun ist ja doch schon einiges offenbart wurden. :glotz:

Ich selber mach mir da keine Gedanken und bin damit bisher auch gut klar gekommen.
Aber wenn es jetzt schon mal um dieses Thema geht, muss ich doch was einbringen.

Seit meinem Aprilscherz, mit dem ich mir unberechtigt euer Mitleid erschlichen habe, kommt da doch ein Funke Aberglaube durch.
Wie kann es sein, dass nur kurze Zeit später der vorgetäuschte Fall für mich zur Realität wird??? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Renn-Näh
Advanced Member
Beitrag von Renn-Näh »

Ich fahre niemals noch schnell ne letzte Runde !!

Wenn fertig dann fertig, Akku alle , Ende im Gelände!!!

Einladen und den Heimweg antretten.
Antworten