Leerlaufgemischschraube verloren

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Hallo,

wie ober angekündigt, habe ich mal einen Prototyp einer verlängerten Leerlaufgemischschraube, nach dem Vorbild von Kientech, angefertigt.
Diese lässt sich ohne Werkzeug von Hand verstellen. Ich habe das Muster seit einigen Tagen an meiner DR im Einsatz.

Hier ein Bild davon:

Details:
Die Schraube ersetzt die original Leerlaufgemischschraube am Serienvergaser (BST33S) der DR350. Sie passt auf jeden Fall an der Kickstarterversion. Eventuell passt sie auch an der Anlasserversion, das müßte aber erstmal an einer solchen DR probiert bzw. ausgemessen werden. Dazu habe ich die beiden Maße in das Bild eingezeichnet. Um das Maß L ragt die Schraube aus dem Vergaser heraus. Im ganz eingeschraubten Zustand beträgt das Maß 7mm und vergrößert sich pro Umdrehung um 0,5mm.
Der schraffierte Bereich wird bei der entgültigen Version noch gerändelt, damit die Schraube griffiger wird.
Gefertigt habe ich sie aus V2A (1.4301).
Verschweigen will ich auch nicht, daß der Vergaser mit dieser Schraube etwas fummeliger zu öffnen ist, aber es geht ohne die Schraube herausdrehen zu müssen. ;)

Gruß
DR_Rookie

Interesse? > klick
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wie ober angekündigt, habe ich mal einen Prototyp einer verlängerten Leerlaufgemischschraube, nach dem Vorbild von Kientech, angefertigt.
Diese lässt sich ohne Werkzeug von Hand verstellen. Ich habe das Muster seit einigen Tagen an meiner DR im Einsatz.

:respekt: . Das sieht richtig gut aus :joman:
Leider hab ich den falschen Vergaser dafür. Ich bin mir aber sicher, dass Du genug Leute findest, um in Serie zu gehen ;)

Hast Du denn die Möglichkeit, auch andere Teile anzufertigen?
Ich denke da zB an Lenkerversatz / -erhöhung .....
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Zitat (Dumbo 2004 @ Dienstag, 28.Juli 2009, 08:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast Du denn die Möglichkeit, auch andere Teile anzufertigen?
Ich denke da zB an Lenkerversatz / -erhöhung .....
Nein, das geht leider nicht. Ich kann, wenn überhaupt, nur nebenbei etwas in der Firma machen. In der Regel sind aber die Maschinen 24h mit der offiziellen Arbeit ausgelastet, daher ist "Schwarzarbeit" nur begrenzt möglich.
Die Leerlaufgemischschraube ist ein einmaliges Projekt. Ich werde auf jeden Fall ein paar mehr davon fertigen, aber wenn diese Reserve aufgebraucht ist, wird es keine Neuauflage geben.

Gruß
DR_Rookie
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Update:

Inzwischen hat sich herausgestellt, daß die modifizierte Einstellschraube auch am TM33 Vergaser paßt.
Carwenni hat es erfoglreich getestet. Er will demnächst mal ein Foto davon hier einstellen.

Gruß
DR_Rookie

Interesse > klick
carwenni
Member
Beitrag von carwenni »

so jungs nun hier mal n bild die Schraube passt einwandfrei in den Mikuni TM 33 könnte vielleicht auch in den TM 36 passen!?

MFG Micha
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (carwenni @ Montag, 07.September 2009, 21:19 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> könnte vielleicht auch in den TM 36 passen?
Der TM36 hat schon im original solch eine Schraube.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Hallo,

ich hoffe, alle Besitzer meiner modifizierten CO2-Schraube sind glücklich und zufrieden damit. :banana:

Ich habe aktuell noch zwei Stück davon hier, Nachschub ist nicht geplant. Wenn also noch jemand eine haben möchte, bitte schnell melden. ;)

Gruß
Ingo
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Hallihallo!

ich hätt gern och son schräubchen, kann mich aber nicht in die Liste eintragen...

lg MOFREAK
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Mofreak 4 Donnerstag, 04.Februar 2010, 12:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallihallo!

ich hätt gern och son schräubchen, kann mich aber nicht in die Liste eintragen...

lg MOFREAK
Dieser Beitrag würde gelöscht.
Wenn du dem DR_Rookie eine PN bzw. eine Mail sendest, sollte es seinen Gang gehen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

ok! :good:
Antworten