Erste Winterausfahrt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
SuperPlus95
Member
Beitrag von SuperPlus95 »

ALSO am Samstag hatte ich den spontanen Einfall dass ich meine DR unbedingt mal wieder bewegn sollte und bin bei -14° nach draussen um mich um mein möpp zu kümmern
Am Anfang hab ich noch gedacht des kann nix werden wenn sogar meine Finger am Stahlkanister festfriern also wieder rein in die gute stube und daddys Endurokombi über meinen eigenen drübergezogen
Laufen war zwar schwer aber dafür war mir warm :D
Dann bin ich auf die DR geklettert und hab mich schon auf einen ordentlichen Kickmarathon eingestellt aber zu meiner eigenen Überraschung is sie trotz Saukälte und 2 Wochen Ruhepause nach dem 4. Kick angesprungen :banana: :banana:
Frisch ermutigt bin ich dann gleich losgebraust und war richtig erfreut darüber dass sich die DR so gut fahren lässt. Der gefrorene Waldboden war trotz des mäßigen Schnees ein gefundenes Fressen für die Stollenreifen
Was für mich persöhnlich natürlich ises natürlich der Jackpot :stompede: weil alle Feldwege leer sind und damit frei für einen führerscheinlosen Mopedfahrer wie mich
Jedenfalls fahr ich da durch die Wälder Ostniederbayerns und schwelge in meinem Glück wie ein verschneiter quer liegender Baumstamm meinem Schwelgen ein jähes Ende bereitet.
Da muss man wirklich aufpassen und die Gegend in der man sich rumtreibt richtig gut kennen weil s unmengen versteckte eispfützen gräben wurzeln oder maulwurfshaufen giebt die einen hüpfen lassen können
Mir und der DR is bis auf einen etwas verbogenen Kupplungsheben nix passiert und sie is auch brav wieder angesprungen (Laubboden sei dank).
Vor der Rückfahrt musste ich mir die Hände allerdings noch am Auspuff wärmen damit ich noch kuppeln kann :crazy:
Minderjähriger Maulwurfschreck und Schrauber der hiesigen Dorfmopedjugend
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Ich möchte ja nicht den Moralapostel raushängen, aber was Du treibst ist dumm und gefährlich !!!
Was meinst Du was passiert, wenn es Dich mal richtig blöd legt in der Einöde, und Du ohne Hilfe nicht mehr weiter kommst? Da bist mal ganz schnell erfrohren !
Und sollte bei Deinen Endurotrips alles gut gehen, was ich Dir wünsche, kann Dich immernoch der Förster oder sonst wer anzeigen, und ruckzuck hast ne Führerschein Sperre am Hals :huh:
ABER, ich war genauso :joman:
Grüßle und schöne Feiertage Tommi !
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Zitat "ABER, ich war genauso" Zitat Ende.

Jo, früher keinen Autoführerschein gehabt, und im Winter irgendein billiges Motorrad und beim Ersten Schnee auf die Felder und Kreise gezogen, was echt hilft sind heizbare Handgriffe! Wenn die Hände warm sind ist alles andere erträglich.
Aber wie Tommi schon sagte: ganz schön gefährlich alleine...... such dir noch ein paar Verrückte und fahrt zusammen, was meinst du denn wer dich findet wenn du irgendwo liegst???

Viel Spaß wünscht Uli
SuperPlus95
Member
Beitrag von SuperPlus95 »

normalerweise fahrma immer zusammen praktisch die 'dorfjugend' der sohn vom wachtmeister/Förster is übrigens auch dabei also hamma nichts zu befürchten aber bei dem wetter und dem erstn richtigen schnee konnt ich einfach ned wiederstehn
Minderjähriger Maulwurfschreck und Schrauber der hiesigen Dorfmopedjugend
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Da kann ich dich gut verstehen!! :P
Antworten