Hallo,
Hab mal wo gelesen dass man bei Gelänefahrten die Batterie kegen einen Kondensator tauschen sollte wegen Erschütterungen. Mache mir ein bischen sorgen um meine Brandneue nicht wartungsfreie Batterie.
Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit Batterien? Halten sie in Cross moppeds bei intensievem Einsatz nicht so lange wie bei reinem Straßeneinsatz?
Normalerweise müsste die Batterie ja ewiig halten wenn man kein E-Starter hat und kein Licht brennen lässt wenn der Motor aus ist??
Gruß Turbodiesel85
Ist eine Säurebatterie Off-Road Tauglich?
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Hi erstmal!
Der Grund warum Crosser keine Batterie sondern einen Widerstand drin haben is die Gewichtsersparnis, und hat nix mit dem Verschleiß zu tun! Die Batterie ist auf alle Fälle Geländetauglich, warum auch nicht? Du hast ja keine anderen elektrische Größen, die die Batterie kaputt machen könnten!
Die Batterie hält auch mit E-Starter und Licht ewig, insofern sie nicht tiefentladen wird oder zu wenig Säure/Wasser drin ist!
Der Grund warum Crosser keine Batterie sondern einen Widerstand drin haben is die Gewichtsersparnis, und hat nix mit dem Verschleiß zu tun! Die Batterie ist auf alle Fälle Geländetauglich, warum auch nicht? Du hast ja keine anderen elektrische Größen, die die Batterie kaputt machen könnten!
Die Batterie hält auch mit E-Starter und Licht ewig, insofern sie nicht tiefentladen wird oder zu wenig Säure/Wasser drin ist!
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Zitat (turbodiesel85 @ Montag, 10.August 2009, 11:41 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bei Säurebatterien setzen sich doch Partikel vom Blei? auf dem Boden ab. Bei Erschütterungen können die einen Zellschluss verursachen. Soweit die Theoie.
Ob es Immer zutrifft oder nur bei sehr alten batterien weiß ich leider nicht.
Gruß Turbodiesel85
Dannmüsste ds doch auch beim Bremsen, beschleunigen, oder beim Bordstein rauf oder runterfahren passieren.
Ich hatte in meiner XT mal ne Säurebatterie, die hatte nen entlüftungsschlauch, aus dem beim umkippen dann Säure gelaufen ist. Das wär so der einzige mir Bekannte Nachteil bei den Dingern.
Gruß
Humpf
Ob es Immer zutrifft oder nur bei sehr alten batterien weiß ich leider nicht.
Gruß Turbodiesel85
Dannmüsste ds doch auch beim Bremsen, beschleunigen, oder beim Bordstein rauf oder runterfahren passieren.
Ich hatte in meiner XT mal ne Säurebatterie, die hatte nen entlüftungsschlauch, aus dem beim umkippen dann Säure gelaufen ist. Das wär so der einzige mir Bekannte Nachteil bei den Dingern.
Gruß
Humpf
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