Vergaser läuft im Liegen aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Hey Leute!
Hab gestern meine DR unabsichtlich hingelegt und feststellen müssen, dass irgendwo Benzin auslief.

Hab sie nach dem Aufstellen nochmal hingelegt, um das Leck zu finden, und siehe da, unten an der Ablassschraube des Vergasers läufts aus dem kleinen Stutzen raus, ABER erst ab nem bestimmten (sehr flachen) Neigungswinkel der DR. Beim Fahren ist alles zu 1000% dicht!

Nun die Frage, is das ein Fehler und sollte garnix auslaufen oder hat des irgendwas mit Sicherheit zu tun? --> Unfall, Vergaser läuft aus --> Motor geht aus!?

Danke für eure Hilfe schon mal

Grüßle
Mark
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Das is gewollt so. Wenns da nicht rauslaufen würde würds in den Motor laufen, der würd absaufen und du könntest Kicken wie ein blöder bis die Karre wieder läuft.
Keine Angst, is alles in Ordnung mit deiner Kleinen :)
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Das is schön zu hören! Super, was die Entwickler da geleistet ham ;-)

Danke für die Antwort!!
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (mark 4 Sonntag, 02.August 2009, 13:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das is schön zu hören! Super, was die Entwickler da geleistet ham
Ja, die sind ja nich doof, ne....!

Wenn Dir dieses "Phänomen" jedoch mal im 'Stand' passieren sollte, so nennt man DAS "Vergaser(über)flutung".
Spätestens dann solltest Du dich nochmal hier melden!
Gruß Markus
mannikiel
Advanced Member
Beitrag von mannikiel »

Doof wär aber, wenn man sich bei Autobahn bergab 150 hinpackt, die Kiste ne schöne Spritspur legt, und Funken diese entzünden... :glotz:
"Ich fahr Motorrad-Triathlon."
"Was ???"
"Ja, ich setz mich auf meine ENDURO und TRIALE um die CROSS-Strecke !"
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Hallo mannikiel,

Zitat (mannikiel 4 Montag, 03.August 2009, 22:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->(...)Autobahn bergab 150 hinpackt, die Kiste ne schöne Spritspur legt, und Funken diese entzünden... :glotz:

:rofl: 150 km/h :rofl:
....bergab??! Hmmh, :glotz:, also, ich kann Dir (mit Freude...) berichten, dass mein Schätzken es auf max. 120 km/h bringt, nach Tacho DET 100, ( wohl bemerkt - mit Gimmicks wie z.B. fetten Krümmer u. -ESD, Vergaser- u. -Belüftungs Modifikation, Übersetz. 13/53, usw...).

und überhaupt verstehe ich Dein Posting:
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Doof wär aber, wenn man sich bei Autobahn bergab 150 hinpackt, die Kiste ne schöne Spritspur legt, und Funken diese entzünden... eek_yello.gif
(im Bezug auf diesen Thread) nicht so wirklich....!
Gruß Markus
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->dass mein Schätzken es auf max. 120 km/h bringt
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Übersetz. 13/53, usw..

Da bewegst Du dich aber auch schon im anspruchsvolleren Drehzahlbereich - oder :crazy:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Dumbo 2004 4 Montag, 03.August 2009, 23:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->dass mein Schätzken es auf max. 120 km/h bringt
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Übersetz. 13/53, usw..

Da bewegst Du dich aber auch schon im anspruchsvolleren Drehzahlbereich - oder :crazy:
JA, auf jeden Fall!! (BAB Fahrten vermeide ich weitestgehendst...)
Aber auch bei 15/43 (Original-Übersetzung) bin ich nicht auf 150 km/h gekommen!
Du???
Gruß Markus
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber auch bei 15/43 (Original-Übersetzung) bin ich nicht auf 150 km/h gekommen!
Du???

Nicht wirklich - obwohl ich in einer dafür sehr vorteilhaften Gewichtsklasse kämpfe :rofl:

:pssst: Pass auf, gleich gibt´s wieder eins auf die Mütze - von wegen Offtopic und so :rolleyes:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Ups.....
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nicht wirklich - obwohl ich in einer dafür sehr vorteilhaften Gewichtsklasse kämpfe
Och, komm, Rehbeinchen (...süß, die Verniedlichung, ne?!)
wobei die Betonung sicherlich auf "kämpfe" liegt??! :uups:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Pass auf, gleich gibt´s wieder eins auf die Mütze - von wegen Offtopic und so
Hääääh? wie meinen, der Herr???? :think: :think:
Gruß Markus
Antworten