Zitat (kinglui303 @ Donnerstag, 25.Juni 2009, 16:26 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab da mal eine frage...
Ein bekannter der früher mal viel an motocross/enduro herumgeschraubt hat gab mir den Tip die Airbox gegen einen herkömmlichen Lufi zu tauschen...
So dann mit der richtigen abstimmung eine kleines bisschen mehr Leistung und einen satteren sound bekommen...
Was hält ihr davon ???
Machen kann man das schon. Wenn du auch mehr Leistung erhalten willst, dann muss der Rest auch die Veränderung abgestimmt werden.
Auf jeden Fall wird die DR lauter und wenn du offroad fährst, wird es auch schwieriger den Dreck und Wasser fern zu halten.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich bin skeptisch... weis allerdings nicht genau was die Airbox für einen konkreten Sinn hat

Die Airbox dient zur Reduzierung des Ansaugeräusches, zum Schutz der Filters. Außerdem beeinflusst sie auch die Strömungsverhältnisse der angesaugten Luft und somit die Füllung der Brennraums.
Gleichfalls dient sie als sauberer Ort auch zur Aufnahme von Motor- und Vergaserentlüftungen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.