Kettenschutz

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

Meine DR hat keinen Kettenschutz.
Für den Tüv hätte ich das Teil schon gerne, der Herr in Blau muss schon genug hinnehmen, da will ich es wegen so was nicht riskieren.
Wo sind den die Aufnahmepunkte des Kettenschutz?
Auf den ersten Blick hab ich nichts gesehen.
Die Suchfunktion im Netz hat auch nichts ergeben.
Kann das sein das mein Moped eine Schwinge ohne Aufnahmepunkte hat?

Hat jemand ein Foto wo man das eventuell erkennen kann?

Gruss und Danke aus dem verschneiten Schwarzwald

Stefan
Steck mas nebe nih
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Schau mal hier

oder hier

und zur 2ten Frage hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Steff
Advanced Member
Beitrag von Steff »

Danke für die Infos

Dann werde ich mal den Blechwinkeln in der großen Kiste kramen müssen, die ich dazubekommen habe. Zwei Ersatzvergaser habe ich darin schon gesehen, genauer habe ich noch nicht geschaut.
Steck mas nebe nih
herrpe

Beitrag von herrpe »

tach,

hab dasselbe problem, ich such den hinteren aufnahmepunkt an der schwinge. hab ein us-modell (ham die alle die gleiche schwinge?), kein kettenschutz dabei, keine winkel in der wühlkiste.

leider funktionieren die beide ersten links von mathias nicht mehr. in der hoffnung, dass einer davon ein bild (oder ne zeichnung) beinhaltet, und dieses anderweitig eventuell per internetzugriff greifbar ist, greife ich das thema einfach nochmal auf :)

lg, p
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (herrpe @ Donnerstag, 21.Mai 2009, 22:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> hab ein us-modell
Nein ... die haben einen anderen Kettenschutz. Schau doch einfach mal im WHB.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
herrpe

Beitrag von herrpe »

hallo matthias,

im whb hatte ich nur ein bild gefunden (seite 71), wo ein blech/plasteding dort, wo der hinterreifen vorbei läuft, von innen an der schwinge befestigt sein soll. meinst du das (hab ich auch nicht)?

lg, p

PS: "nein" heißt, die us-modelle haben auch eine andere schwinge?
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->im whb hatte ich nur ein bild gefunden (seite 71), wo ein blech/plasteding dort, wo der hinterreifen vorbei läuft, von innen an der schwinge befestigt sein soll.Genau das Ding ist der Kettenschutz. Ist aus Plistig das Teil. Würde dir gerne ein Bild davon machen, aber meine DR steht z.Z. bei meinen Eltern.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->PS: "nein" heißt, die us-modelle haben auch eine andere schwinge?Die Schwinge ist die selbe wie bei den anderen Modellen.
Gruß Florian
herrpe

Beitrag von herrpe »

hm, versteh ich nicht. wenn die schwingen identisch sind, müssten die aufnahmepunkte für den "normalen" kettenschutz doch auch vorhanden sein ... die - also die hinteren - find ich aber nicht :(

lg, p
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Ich kann dir Donnerstag mal Bilder davon machen, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin.
Gruß Florian
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Habe nicht gesehen, daß du nach einem Bild von dem originalen Kettenschutz gefragt hast. Damit kann ich dienen, nur leider klappt das mit dem einstellen von dem Bild aus irgendwelchen Gründen nicht. Ich füge dir mal den Link ein.

Kettenschutz
Gruß Florian
Antworten