DR für Cross bzw Endurostrecke vorbereiten

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Hallo

Möchte heuer das eine oder andere mal auf der Strecke in Bechtal (die ein oder anderen werde sie von euch kennen) fahren.

Wie bereite ich mich und meine DR darauf am sinnvollsten vor?
Hab bis jetzt halt bloß Erfahrungen im Wald gesammelt, aber so einen richtigen Sprung habe ich bis jetzt noch nie probiert.

Vor allem macht mir die Frage nach der Übersetzung Kopfzerbrechen. Wollte ein 48er montieren, hab da aber irgendwie Angst, dass ich zu oft schalten muss..... Was sind da euere Empfehlungen?
Die Strecke ist übrigens mehr Crosslastig geworden........
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Servus Hannes!
Wenn Du zu faul zum schalten bist dann kauf Dir nen 50er Roller :lol:
Nee im Ernst, ich hab nen 47er drauf und fahr auch nur Wald+Wiese, und bin der Meinung, daß selbst da die org Übersetzung völlig Sch... ist !
Und dann auf der Crosspiste ? Ich würd das 48er testen-um`s schalten kommste nicht rum-kleiner 4takter mit magerer Leistung eben :mopped:
tommi
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

So schlimm is das nicht mit dem Schalten, hab auch 14:48 drauf. Ansonsten: reiss alles runter was es für die Crossstrecke nicht braucht, denn merke: Was nicht dran ist geht nicht kaputt!
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Zitat (Saubär @ Sonntag, 17.Mai 2009, 17:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was nicht dran ist geht nicht kaputt!
und wiegt auch nix ! :good:
tommi
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Macht auf der Crossstrecke kaum nen unterschied find ich. Solang die DR fährt find ich sie SEHR handlich.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Ich werd wohl morgen auch auf die Crosspiste gehn. Macht Sinn den ganzen Hilfsrahmen hinten wegzumachen oder? Ist das viel Aufwand?
Blinker und Kennzeichenbeleuchtung muss ich ja dann auch abstecken, wo sindn die Stecker?

Hab nicht mehr viel Zeit zum umbaun heute, deswegen wär n bisschen Hilfe halt nicht schlecht. Danke schonmal!

EDIT:
Ok, jetzt hab ich doch Zeit, weil morgen zu ist wegen Feiertag. Dann eben nächste Woche Donnerstag... für Tipps bin ich weiterhin dankbar. An den Blinkerkabeln hab ich bisher noch keinen Stecker entdeckt, wo kann ich die denn abstecken?
Der Hilfsrahmen selbst ist ja nur mit 3 Schrauben fest, so wies aussieht...
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Nur dort, wo du selbst schnelle Steckverbindungen eingerichtet hast ... original wirst du da nix zum schnellen Abbauen vorfinden...
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Bei meiner waren Stecker unter der Sitzbank für Blinker, Licht etc. Allerdings hat der Vorbesitzer die Karre als SuMo auf der Kartbahn bewegt, logischerweise ohne des TÜV-Glump, daher kann ich net sagen ob des original so ist.

Tipp: Demontier den Scheinwerfer! Zu gern verirrt sich mal ein Stein vorm Vordermann da hin und das teure Teil is hin. Oder einfach mit Klebeband irgendwas davor kleben! Sidn aber auch nur 6 Schrauben um den Scheinwerfer zu entfernen, gut schwer is des sowieso...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (-Maxx- @ Mittwoch, 20.Mai 2009, 14:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Blinker und Kennzeichenbeleuchtung muss ich ja dann auch abstecken, wo sindn die Stecker?
Die Stecker sind hinter dem linken Seitendeckel.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (Elliot @ Mittwoch, 20.Mai 2009, 17:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nur dort, wo du selbst schnelle Steckverbindungen eingerichtet hast ... original wirst du da nix zum schnellen Abbauen vorfinden...
Passt aber jetzt nicht so mit dem Post von Matthias zusammen?!

Vor den Scheinwerfer werd ich mir wohl irgendwas hinkleben...

Wie schauts denn mit Schlauchhaltern aus? Ich dachte eigentlich, dass ich die nur brauch, wenn ich unter 1 bar fahre. Irrtum?

Und wird das Heck zu instabil, wenn ich den Hilfrahmen ganz wegmache? Also lieber doch nur Kennzeichenträger?

Ansonsten schonmal Danke! :patsch:
Antworten