Licht im Leerlauf heller als während der Fahrt
Hallo,
Hab heute festgestellt, dass beim Gasgeben die Gesamte Beleuchtung dunkler wird. Auch Tacho und Neutral... Steckverbindungen unter der Sitzbank und die unter der linken Verkleidung sowie die Batteriekontakte hab ich alle sauber gemacht. Ach ja, beim Bremsen wird das Licht auch heller... So wie es aussieht wird die Batterie auch nicht richtig geladen.. Beim stehenden Motor ist die ganze Beleuchtung manchmal sehr dunkel und wird dann schlagartig hell. Gibt es irgendwo noch mehr anfällige Kontakte?
Gruß Turbodiesel85
Hab heute festgestellt, dass beim Gasgeben die Gesamte Beleuchtung dunkler wird. Auch Tacho und Neutral... Steckverbindungen unter der Sitzbank und die unter der linken Verkleidung sowie die Batteriekontakte hab ich alle sauber gemacht. Ach ja, beim Bremsen wird das Licht auch heller... So wie es aussieht wird die Batterie auch nicht richtig geladen.. Beim stehenden Motor ist die ganze Beleuchtung manchmal sehr dunkel und wird dann schlagartig hell. Gibt es irgendwo noch mehr anfällige Kontakte?
Gruß Turbodiesel85
-
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab heute festgestellt, dass beim Gasgeben die Gesamte Beleuchtung dunkler wird.
....wirklich beim Gasgeben?
Als ich noch mit diversen Batterie- und Elektrikproblemen zu kämpfen hatte, wurde das Licht immer dunkler, wenn ich kein Gas gegeben hatte
Wie schaut´s denn aus mit Batterie und Ladespannungsregler?
....wirklich beim Gasgeben?
Als ich noch mit diversen Batterie- und Elektrikproblemen zu kämpfen hatte, wurde das Licht immer dunkler, wenn ich kein Gas gegeben hatte

Wie schaut´s denn aus mit Batterie und Ladespannungsregler?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- -Maxx-
- Advanced Member
Batterie scheint ok... 12,X V bei stehendem Motor, 8V bei Licht an, 13,6 bei laufendem Motor. Gemessen hab ich direkt an den Batteriepolen. Denke es liegt an der Masse.Wenn ich bei laufendem Motor die Bremse drücke oder Blinke wird das Licht genauso Hell wie im Stand. Für mich als Elektrik Laie sieht es so aus als ob irgendwo ein Masse Problem vorliegt. Wo bekommt denn der Scheinwerfer die Masse?
- -Maxx-
- Advanced Member
Zitat (-Maxx- @ Donnerstag, 23.April 2009, 17:28 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hab ich zur Zeit auch, allerdings ist meine Batterie leer (und wird auch nicht mehr geladen anscheinend, ist wohl hinüber)... würd ich mal checken, wies bei deiner so ausschaut.
Tja, denkste... Batterie geladen und geht immer noch nix.
Heißt: Wenn ich die Zündung anmache geht kein Licht, kein Blinker, keine Hupe. Läuft der Motor hauts hin. Was könnt das sein? Muss ich wohl durch Spannungsmessung klären, nur was sollt ich da messen? Bei Elektrikprobs bin ich echt immer aufgeschmissen...
Ist dein Problem mittlerweile gelöst, Turbodiesel?
Tja, denkste... Batterie geladen und geht immer noch nix.
Heißt: Wenn ich die Zündung anmache geht kein Licht, kein Blinker, keine Hupe. Läuft der Motor hauts hin. Was könnt das sein? Muss ich wohl durch Spannungsmessung klären, nur was sollt ich da messen? Bei Elektrikprobs bin ich echt immer aufgeschmissen...
Ist dein Problem mittlerweile gelöst, Turbodiesel?
- ogghi
- Advanced Member