Pirelli MT83 oder Metzler Six Days oder ?

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Xilef

Beitrag von Xilef »

@Matthias,
ich hab mal eine Anfrage bezüglich der Mischungen an Mefo geschickt. Wenn die nicht schreiben sollten, dann ruf ich mal kurz an. Trotzdem schönen Dank!

So, jetzt geht´s den Stonemasters an die Eier :angry:
Ich fahr heute morgen nichts ahnend auf den Motorradparkplatz der Berufsschule und nehm lässig mit mäßiger Geschwindigkeit eine ziemlich enge Kurve.
Plötzlich schmiert das Hinterrad ohne Vorankündigung ab, das Vorderrad folgte...
So hab ich mich dann direkt vor einer tobenden Lehrerin breitgemacht und lag da, mit leicht aufgeschürftem Knie und einem ebenso leicht verbogenen Bremshebel. Nochmal Glück gehabt!
Bei der Heimfahrt ist mir eben auch aufgefallen, dass das Vorderrad sich ziemlich schwammig fährt, fahre mit 1,5 bar.
Also gibt es nun doch deutliche Abzüge in der Straßenwertung. Zu Schwammig, zu unkontrolliert, der Grenzbereich deutet sich nicht an, mangelhaft.
Wenn ich bei so 100km/h ganz leicht am Lenker rüttle, fängt das Vorderrad zwar nicht an gefährlich zu pendeln, fühlt sich aber trotzdem recht schwammig an.
Vielleicht legen sich die Symptome noch im Laufe der Zeit, der Reifen ist ja noch recht neu, die seitlichen Stollen sind noch kantig.
Mal gucken, ich bin gespannt :blink:
Die kommenden km werde ich mich jedoch etwas bedächtiger herantasten.
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Herzliches Beleid wegen deinem Ausrutscher :teufel:
So leid es mir tud aber solch ein Problem hatte ich weder mit meinen Mitas EF 09 und 07 ( oder so ähnlich zumindestens sehr Grob profiliert), Barum EDT 9 oder Conti TKC 80 :rofl: oder lag es daran das du nur Augen für die Lehrerin hattest und du dich nicht auf die Strassenverhältnisse konzentriert hast :think:


Selbst die Mitas Reifen sind nie Unkontrolliert weggerutscht selbst bei Regen!

Also fahre immer schön Vorsichtig weiter mit deinen Steinmeisterreifen :mopped:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
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Didi
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Beitrag von Didi »

Hallo auch,

mit dem Steinmeister und 2-2.5 bar hinten kann man aber auch ganz locker im Super Moto Stil um die Ecken driften, sieht cool aus.
Ich habe nach den teuren Bridgestone Gritty's auf Kings Tire KT 965 in 110/100 und 80/100 umgestellt, ist auf Asphalt die Reude aber abseits für den Preis voll OK.
Das Paar für 104 Teuronen bei Götz, war bei meinem Händler sogar noch günstiger.

Grüsse, Stefan
Holger

Beitrag von Holger »

ich liebe ja Reifendiskusionen, im Big Forum gerade nen interesanten ansatz zur Diskusion gesehen - die Berwertungen der Reifen sind natürlich nicht auf euch Matschundsteinschleuderer zu übertragen DoDuKlickWennDuLangeweile

bin die MT21s mal nen bissl auf der Strasse gefahren, klappt erstaunlich gut aber habe das Gefühl Vmax hat deutlich abgenommen (??) - naja vieleicht hatte die kleine auch einen schlechten Tag -ansonsten - fahren sich erstaunlich gut auf der (trockenen) Strasse - und vor allem - nun kommt das über :ot: :ot: :ot: -erstaunlich komfortabel (das die ansicht eines CX Fahrers, im CX Forum ist das ein wichtiger Punkt :) ) auf der Strasse :joman:

aber die MT21s passen wohl so oder so grob in die TKC Schublade (?) - gäbe es ihn in 17 zoll wäre er auf der Big -
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ja, jetzt lasst mal hören, ihr Stone Master Fahrer. Kennt ihr das nicht, dass der Reifen am Anfang so schwammig ist? Mein Bruder ist heute mal mit der Kiste gefahren und er hat auch gemeint, dass sich das Motorrad total schwammig fährt, sogar auf Waldwegen, also etwas gröberer Kies.
Ist doch komisch? Hab ich da jetzt eine Fehlproduktion bekommen?
Ist doch Käse, warum immer ich :(
Lenkkopflager ist eigentlich ok, und sonst auch alles....
Jetzt bin ich mal gespannt!
Wenn sich das die nächsten 100-200km nicht ändert, kommt das scheiß Teil wieder runter! :grrr:
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

Ok - also ich :D Der StoneMaster ist ein sehr sehr grober Geselle und möchte zumindest auf der Strasse erst mal eingefahren werden. Bevor die ersten 100-300 km runter sind, ist der gerade auch bei Nässe quasi lebensgefährlich. Bei netten Lehrerinnen fährt man da leider keine Punkte ein :zwinker:

Hat der Reifen die Einfahrphase (zumindest strassenbezogen) hinter sich, kannst Du die DR in den Kurven runterdrücken wie blöd. Wohlgemerkt: Drücken! - also nix mit in die Kurve legen! Nur so hast Du das Mopped unter Kontrolle. Selbstverfreilich erreichst Du nicht die Kurvengeschwindigkeiten wie mit einem reinen Strassenreifen, aber das sollte ja eigentlich klar sein...

Offroad Reifendruck runter auf 0,8 Bar mit Reifenhaltern und dann ist nix mehr schwammig.

Seitenhalt beim Vorderreifen könnte aber generell etwas besser sein.
Grüsse,
Tom
Matthias
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Beitrag von Matthias »

300 - 400 km musst du schon fahren bis es besser wird. Das mit dem Vorderrad ist bei über 100 km pro h auf der Straße heute nach 1500 km immer noch. Aber dafür ist der Reifen auch nicht gedacht. Man kann ihn aber fahren, sogar bei nasser Straße. ;)

PS: Lad die Lehrerin doch mal zum mitfahren ein. Mal sehn was sie für eine Meinung zu den Reifen hat. :teufel: :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

...ich fahre übrigens mit keinem meiner Offroad-Reifen über 80 km/h auf Teer - so halten sie doch länger und das Fahrverhalten ist noch akzeptabel :wavey:
Grüsse,
Tom
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich schwimm noch immer und trau mich nicht recht in Kurven. Wenn ich auf der Straße in leichte Fahrrinnen gerate greifen sofort die seitlichen Stollen und es zieht mich drüber... :angry:
Scheiße und das auf meinem täglichen Schulweg... Echt nervig.
Ich dachte der Reifen sie mit dem MT 21 bzw T63 zu vergleichen. Denkste.
:(
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

Xilef @ Sep 14 2004, 04:16 PM hat geschrieben: Ich dachte der Reifen sie mit dem MT 21 bzw T63 zu vergleichen. Denkste.
:(
Mensch Xilef - wenn man sich die unterschiedlichen Profile anschaut, sollte das doch eigentlich klar sein, oder? :zwinker:
Grüsse,
Tom
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