ich hab mal eine Anfrage bezüglich der Mischungen an Mefo geschickt. Wenn die nicht schreiben sollten, dann ruf ich mal kurz an. Trotzdem schönen Dank!
So, jetzt geht´s den Stonemasters an die Eier
Ich fahr heute morgen nichts ahnend auf den Motorradparkplatz der Berufsschule und nehm lässig mit mäßiger Geschwindigkeit eine ziemlich enge Kurve.
Plötzlich schmiert das Hinterrad ohne Vorankündigung ab, das Vorderrad folgte...
So hab ich mich dann direkt vor einer tobenden Lehrerin breitgemacht und lag da, mit leicht aufgeschürftem Knie und einem ebenso leicht verbogenen Bremshebel. Nochmal Glück gehabt!
Bei der Heimfahrt ist mir eben auch aufgefallen, dass das Vorderrad sich ziemlich schwammig fährt, fahre mit 1,5 bar.
Also gibt es nun doch deutliche Abzüge in der Straßenwertung. Zu Schwammig, zu unkontrolliert, der Grenzbereich deutet sich nicht an, mangelhaft.
Wenn ich bei so 100km/h ganz leicht am Lenker rüttle, fängt das Vorderrad zwar nicht an gefährlich zu pendeln, fühlt sich aber trotzdem recht schwammig an.
Vielleicht legen sich die Symptome noch im Laufe der Zeit, der Reifen ist ja noch recht neu, die seitlichen Stollen sind noch kantig.
Mal gucken, ich bin gespannt
Die kommenden km werde ich mich jedoch etwas bedächtiger herantasten.