SuMo - Supermoto

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (GURU @ Freitag, 13.März 2009, 13:21 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> habe meine auf 17 zoll umgebaut

anschauen kann mann sie hier

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4583057

vielleicht hilft das ja ein wenig weiter

:joman:
Danke erst mal, die sieht gut aus. :respekt:

Und kannst du mir hier weiter helfen. :blink:

Welche Breite haben die Felgen (vorne und hinten)?
Welche Reifengrößen habt ihr (vorne und hinten)?
Wie breit ist der Reifen an seiner breitesten Stelle (vorne und hinten)?
Hast du die Übersetzung geändert?
Hast du die Räder eingetragen?
Was hat die Eintragung gekostet?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Uwe @ Freitag, 13.März 2009, 12:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich würde vorne auf jedenfall nicht über einen 110er gehen und hinten nicht über 150er.
Handling ist viel leichter mit schmaleren Felgen und Reifen, vorteil ist dann auch das man teilweise die Größen der 125er fahren kann und das ist recht günstig (Slicks bekommt man da auch viel besser).
Danke, ich werde mal in diese Richtung schauen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe mich für vorne 100/80-17 und hinten 130/70-17 entschieden.
Felgengröße vorne 2,15x17 oder 2,25x17 hinten 3,00x17

Das vordere Rad gefällt mir, von welchen Motorrad stammt das?
Kannst du bitte noch mal genau nach den Felgenmaßen schauen und mir die reelle Reifenbreite durchgeben?
und das vorher.
GURU
Member
Beitrag von GURU »

front 120er metzeler auf 3,5x17 - heck 160er metzeler auf 4,2x17 beides alufelgen von akront - memessen habe ich die breite noch nie, kann aber sagen, dass hinten nur noch knapp ein löschblat zwischen mantel und schwinge paßt
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Hi Matthias,
ich hatte ja schonmal von einem Kollegen berichtet, der seine
SO
auf GS500-Felgen umgebaut hat.

Wenn Du Interesse an solch einem Umbau hast, kann ich ihn nochmal ansprechen.
Ich glaub auch, er hatte zuerst geplant die Räder mit kleineren Felgen umzuspeichen und hatte sich auch den Kram besorgt (Felgen und Speichen halt).

Ich kann ihn am Montag mal fragen, ob er den Kram noch hat.

Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Sieht nach einem super Zustand aus!!!

Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Dr. Hopp e. l. @ Freitag, 13.März 2009, 16:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich glaub auch, er hatte zuerst geplant die Räder mit kleineren Felgen umzuspeichen und hatte sich auch den Kram besorgt (Felgen und Speichen halt).
Ich kann ihn am Montag mal fragen, ob er den Kram noch hat.
Ja mach das bitte mal.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Sieht nach einem super Zustand aus!!!
Danke und Gruß zurück.
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (GURU @ Freitag, 13.März 2009, 14:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> front 120er metzeler auf 3,5x17 - heck 160er metzeler auf 4,2x17 beides alufelgen von akront - memessen habe ich die breite noch nie, kann aber sagen, dass hinten nur noch knapp ein löschblat zwischen mantel und schwinge paßt
...also sollte ein 150er reifen auf einer 4,25" Felge auf jeden Fall passen? Das wären rechts und links ca. 5mm Abstand zur Schwinge. Wobei es sicher auch noch Abweichungen/Unterschiede bei den einzelnen Reifenhersteller/Profilen gibt.

Kannst du bitte noch mal die Breite von deinem beiden Reifen messen?
und das vorher.
GURU
Member
Beitrag von GURU »

klar, mache ich mal die tage.
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Und bei dem ganzen Gedönz ob noch breitere Reifen in die Schwinge passen bitte nicht die Kettenflucht vernachlässigen !

Sers :wavey:
GURU
Member
Beitrag von GURU »

Zitat (tommi @ Freitag, 13.März 2009, 19:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und bei dem ganzen Gedönz ob noch breitere Reifen in die Schwinge passen bitte nicht die Kettenflucht vernachlässigen !

Sers :wavey:
hmm, verstehe ich nicht. warum soll sich bei der kette was ändern? ich habe die originalritzel drauf und 160er und da will keine kette flüchten. naja , außer vielleicht die oma von nebenan. aber nur wiel ich 94 phon eingetragen habe und die natürlich voll ausreize
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Ja Guru, wenn du deine orginal Naben umgespeicht hast bleibt freilich alles beim alten mit der Kettenflucht.
Ich meinte auch Alufelgen von irgendeinem Strassen mopped, da passt das nicht immer gleich so !

Greez :wavey:
Antworten