Zitat (tommi @ Freitag, 13.März 2009, 00:22 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Greez !
Die Gs500 Felgen-vo 3" 110/70-17
hi 3,5" org.130/70-17 breiter als 140 bringt nix weil der sich dann so rum
zieht daß nicht mehr als 140 übrig bleibt.
Also bei meiner 350er wird es mit dem Stone Master in 120 wegen der Stollen schon eng,denke daß dann in der org. Schwinge mit 140 gut bedient sein wirst.
Ja der 120er Stone Master ist wirklich extrem breit. Es gibt 140er, die sind auch nicht breiter.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab meine Dr Big auch auf Gußfelgen umgebaut-vo gs500 hinten Bandit 600.
Is schon ne Menge Anpassarbeit mit Buchsen/Kettenrad/Bremse.
Die Anpassarbeit wäre nicht das Problem. Ich bin halt auf der Suche nach einer preiswerten Lösung und irgend wo muss man ja anfangen. Und aus diesem Grund meine obigen Fragen.
In die DR, soll wie auch in meiner ersten, eine 45er Marzocchi Shiver aus einen 2000er Husqvarna eingebaut werden. Ich habe ja schon eine 3,0" Felge für vorne und eine 4,25" Felge für hinten. Beide Felgen sind für Speichen und die beiden Naben dazu sind auch schon vorhanden. Nur leider fehlen mir noch die Speichen, die Schläuche und natürlich die Reifen. Das Einspeichen und Montieren würde ich selber machen. Die Speichen mit Nippeln kosten 160 Euro. Die Reifen und Schläuche......
Wenn einer einen preiswerten Anbieter für Speichen kennt, her mit dem Link.
Nun stehe ich ebenfalls vor der Auswahl der Reifengrößen speziell für die vorhandenen Felgen. Vorne 110 und hinten 150, oder passt vorne auch 120 und ist 150 zu breit?

Deshalb meine Fragen oben!
Sollte ich komplette Räder mit Reifen preiswert bekommen, würde ich aber auch diese Variante in Betracht ziehen. Gleiches gilt natürlich auch für ein Vorderrad aus einer Husqvarna.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Am schnellsten und einfachsten kommst mit umspeichen der org. Naben davon,
kost halt ne menge Asche und der Spass am tüteln is auch flöten.
Wenn einer bereit ist, das Geld auszugeben, dann ist das klar der schnellste Weg.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und das wichtigste-VORHER Dein Vorhaben beim Ingeneuer vortragen!
So hab ich das auch gemacht, da meinte er-mach mal das krieg ma schon-
Das habe ich ja auch schon gemacht, und seine Meinung war so wie die des Deinigen.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mein Tüvi war echt günstig-Eintragung Felgen Stahlflex Lenker Adapter-Bremse Scheinwerfer incl.Probefahrt 90 Eu.
Hier gibt es bei mir eine Abweichung, er sprach von 150 -200 Euro.

Übrigens darf bei uns nur die Dekra solche Einzelabnahmen machen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.