Hinterradlager

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Andi112

Beitrag von Andi112 »

Hallo Forum,

habe heute festgestellt, dass sich das Hinterrad meiner DR nicht sauber dreht. Ich dachte zuerst, es sei der Kettenschutz am Kettenblatt. Nach dem Abmontieren war das knacken immer noch da. Habe dann die Kette ausgehängt, um sie als mögliche Ursache auszuschließen. Also: Wenn ich das Hinterrad ganz langsam mit der Hand drehe, spürt man ein deutliches Rucken. Beim ausgebauten Rad ist beim Drehen der Lagen mit der Hand nichts festzustellen. Wer kennt das Problem, ist das Lager def, kann man die Lager sebst tauschen, wo bekommt man neue her.

Gruß Andi
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Andi112 @ Sonntag, 01.Februar 2009, 18:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Forum,

habe heute festgestellt, dass sich das Hinterrad meiner DR nicht sauber dreht. Ich dachte zuerst, es sei der Kettenschutz am Kettenblatt. Nach dem Abmontieren war das knacken immer noch da. Habe dann die Kette ausgehängt, um sie als mögliche Ursache auszuschließen. Also: Wenn ich das Hinterrad ganz langsam mit der Hand drehe, spürt man ein deutliches Rucken. Beim ausgebauten Rad ist beim Drehen der Lagen mit der Hand nichts festzustellen. Wer kennt das Problem, ist das Lager def, kann man die Lager sebst tauschen, wo bekommt man neue her.

Gruß Andi
Hast du eine Ausführung mit Ruckdämpfer?
Eventuell ist es ja das Lager im Ruckdämpfer?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Andi112

Beitrag von Andi112 »

Danke für die schnelle Hilfe. Habe die Version mit Ruckdämpfer. Beim abziehen des Kettenblattes habe ich nicht bemerkt, dass da auch ein Lager drin ist. Wenn ich dieses mit den Finger drehe, dann knierscht es.
Weiter so..
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Andi112 4 Sonntag, 01.Februar 2009, 18:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->....ist das Lager def, kann man die Lager sebst tauschen, wo bekommt man neue her.
Hi Andy,

prob. ist bekannt, hatte ich auch schon.
Kann man problemlos ( problemlos = vorausgesetzt Du bist Single, und hast die alleinige Herrschaft über Deine Küche und den Herd..... :rofl: ) selber wechseln!
Wegen der Lager sprichst Du Matthias an, da bist Du bestens bedient - und er schickt Dir sicherlich auch ne PN....!
Gruß Markus
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Andi112 4 Sonntag, 01.Februar 2009, 18:52 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Danke für die schnelle Hilfe. Habe die Version mit Ruckdämpfer. Beim abziehen des Kettenblattes habe ich nicht bemerkt, dass da auch ein Lager drin ist. Wenn ich dieses mit den Finger drehe, dann knierscht es.

Wenn Du dringend nen techn. Supp. brauchst kriegste den natürlich u.a. auch sofort von meiner Wenigkeit... :good:
Hardware allerdings nur über Matthias..

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weiter so..
JAWOLL!!

Oder HIER
Gruß Markus
Andi112

Beitrag von Andi112 »

Hallo Mkucki,

danke für den Link. Die Seite ist echt klasse.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

...ausserdem hast Du noch Post (PM) bekommen!

Falls Du mit dem Umgang hier im Portal noch nicht vertraut sein solltest, kleiner Hinweis ne PM ab zu rufen: ---> Im pers. Menü (dort wo Du dich einloggst) ist ein "Brief"-Symbol PM -> dort drauf klicken

Gruß Markus
Gruß Markus
Andi112

Beitrag von Andi112 »

Habe das Lager ausgebaut, ist am A...., der Simmering auch.
Danke für die PM, super Sache.
Der 1. Tag im Forum und man glaub euch schon ewig zu kennen.
Ihr seit echt ein geiler Verein.
MfG Andi
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Andi112 4 Sonntag, 01.Februar 2009, 20:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ihr seit echt ein geiler Verein.
uuiiiiih :wub: - Hallooo.... :wavey: !
Bist im DR 350 Forum, nich bei DATEN.de :rofl:
Gruß Markus
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Kannste mal sehen!

An deiner Stelle würd ich bei der Gelegenheit auch gleich noch nach den anderen Lagern im Hinterrad schauen. Dürfte kein Problem sein die auszutauschen wenn du das ausm Ruckdämpfer raus gekriegt hast. Is ja bei crosseinsteiger gut beschrieben, der Christoph macht des richtig gut mit der Seite. Is auch ein guter Fahrer, von dem kann man was lernen, "kenne" ihn persönlich.

Beim Einbau der neuen Lager unbedingt auf Sauberkeit achten und mitm Fett nicht sparen!

Ansonsten viel Spass mit der DR, is ein geiles Moped!
Antworten