Hinterradlager
Hallo Forum,
habe heute festgestellt, dass sich das Hinterrad meiner DR nicht sauber dreht. Ich dachte zuerst, es sei der Kettenschutz am Kettenblatt. Nach dem Abmontieren war das knacken immer noch da. Habe dann die Kette ausgehängt, um sie als mögliche Ursache auszuschließen. Also: Wenn ich das Hinterrad ganz langsam mit der Hand drehe, spürt man ein deutliches Rucken. Beim ausgebauten Rad ist beim Drehen der Lagen mit der Hand nichts festzustellen. Wer kennt das Problem, ist das Lager def, kann man die Lager sebst tauschen, wo bekommt man neue her.
Gruß Andi
habe heute festgestellt, dass sich das Hinterrad meiner DR nicht sauber dreht. Ich dachte zuerst, es sei der Kettenschutz am Kettenblatt. Nach dem Abmontieren war das knacken immer noch da. Habe dann die Kette ausgehängt, um sie als mögliche Ursache auszuschließen. Also: Wenn ich das Hinterrad ganz langsam mit der Hand drehe, spürt man ein deutliches Rucken. Beim ausgebauten Rad ist beim Drehen der Lagen mit der Hand nichts festzustellen. Wer kennt das Problem, ist das Lager def, kann man die Lager sebst tauschen, wo bekommt man neue her.
Gruß Andi
-
- Advanced Member
Zitat (Andi112 @ Sonntag, 01.Februar 2009, 18:00 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Forum,
Gruß Andi
Hast du eine Ausführung mit Ruckdämpfer?
Eventuell ist es ja das Lager im Ruckdämpfer?
Gruß Andi
Hast du eine Ausführung mit Ruckdämpfer?
Eventuell ist es ja das Lager im Ruckdämpfer?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- mkucki
- Forenpate
Zitat (Andi112 4 Sonntag, 01.Februar 2009, 18:00 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->....ist das Lager def, kann man die Lager sebst tauschen, wo bekommt man neue her.
Hi Andy,
prob. ist bekannt, hatte ich auch schon.
Kann man problemlos ( problemlos = vorausgesetzt Du bist Single, und hast die alleinige Herrschaft über Deine Küche und den Herd.....
) selber wechseln!
Wegen der Lager sprichst Du Matthias an, da bist Du bestens bedient - und er schickt Dir sicherlich auch ne PN....!
Hi Andy,
prob. ist bekannt, hatte ich auch schon.
Kann man problemlos ( problemlos = vorausgesetzt Du bist Single, und hast die alleinige Herrschaft über Deine Küche und den Herd.....

Wegen der Lager sprichst Du Matthias an, da bist Du bestens bedient - und er schickt Dir sicherlich auch ne PN....!
Gruß Markus
- mkucki
- Forenpate
Zitat (Andi112 4 Sonntag, 01.Februar 2009, 18:52 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Danke für die schnelle Hilfe. Habe die Version mit Ruckdämpfer. Beim abziehen des Kettenblattes habe ich nicht bemerkt, dass da auch ein Lager drin ist. Wenn ich dieses mit den Finger drehe, dann knierscht es.
Wenn Du dringend nen techn. Supp. brauchst kriegste den natürlich u.a. auch sofort von meiner Wenigkeit...
Hardware allerdings nur über Matthias..
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weiter so..
JAWOLL!!
Oder HIER
Wenn Du dringend nen techn. Supp. brauchst kriegste den natürlich u.a. auch sofort von meiner Wenigkeit...

Hardware allerdings nur über Matthias..
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weiter so..
JAWOLL!!
Oder HIER
Gruß Markus
- mkucki
- Forenpate
- Forenpate
- Advanced Member
An deiner Stelle würd ich bei der Gelegenheit auch gleich noch nach den anderen Lagern im Hinterrad schauen. Dürfte kein Problem sein die auszutauschen wenn du das ausm Ruckdämpfer raus gekriegt hast. Is ja bei crosseinsteiger gut beschrieben, der Christoph macht des richtig gut mit der Seite. Is auch ein guter Fahrer, von dem kann man was lernen, "kenne" ihn persönlich.
Beim Einbau der neuen Lager unbedingt auf Sauberkeit achten und mitm Fett nicht sparen!
Ansonsten viel Spass mit der DR, is ein geiles Moped!
An deiner Stelle würd ich bei der Gelegenheit auch gleich noch nach den anderen Lagern im Hinterrad schauen. Dürfte kein Problem sein die auszutauschen wenn du das ausm Ruckdämpfer raus gekriegt hast. Is ja bei crosseinsteiger gut beschrieben, der Christoph macht des richtig gut mit der Seite. Is auch ein guter Fahrer, von dem kann man was lernen, "kenne" ihn persönlich.
Beim Einbau der neuen Lager unbedingt auf Sauberkeit achten und mitm Fett nicht sparen!
Ansonsten viel Spass mit der DR, is ein geiles Moped!