Zitat (DR_Rookie @ Mittwoch, 14.Januar 2009, 20:45 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zitat (Saubär @ Mittwoch, 14.Januar 2009, 18:44 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Servus! Ich bin zwar "nur" 1,85m groß, aber selbst damit ist die DR bei ausgefahrenem SHC-System und der normalen Sitzbank nix für Riesen! Wie hoch die im Vergleich zur S ist kann ich dir nicht sagen, glaube aber kaum, dass die SHC höher ist, eher niedriger. Wenns um Sitzhöhe geht würde ich in Richtung
KTM LC4 gehen!
Hallo,
ein Moped aus Ösiland hätte ich zwar gerne, scheidet aber aus.
Ich suche ein günstiges "Brot & Butter" Motorrad, mit dem ich täglich zur Arbeit fahren, nachmittags meinen Sohn von der Schule holen und am WE ein bischen querfeldein fahren kann. Dafür ist ne Sportenduro nicht das Richtige.
Außerdem bin ich jahrelang Moped (Simson S51 und Schwalbe) und MZ ETZ 150 gefahren. Unmöglich sah das trotz meiner großen Statur nicht aus.
Aber zurück zur DR:
Wenn man erstmal drauf sitzt, müßte doch eigentlich die Sitzgeometrie bei allen DR`s gleiche sein, nur bei der SHC befindet man sich eventuell etwas näher am Boden, oder nicht?
Gruß
DR_Rookie
Eine LC4 is in dem Sinne keine Sportenduro, schon einigermaßen alltagstauglich, wenn man gern mit Rüttelplatten arbeitet
Das größte Problem das du wahrscheinlich kriegen wirst ist, dass der Abstand Sitzbank-Oberkante zu Fußrasten nicht gerade auf das Maß eines normal gewachsenen Mitteleuropäers (wie ich) ausgelegt ist. Da wirst du mit deiner Größe und wahrscheinlich entsprechend langen Beinen ohne ne Erhöhung der Sitzbank oder Tieferlegung der Rasten wenig Freude dran haben, Thema Kniewinkel!