Najaaa... in den Kreisel reinblinken ist ja nun nichts weiter als unsinnig. Gefährdet aber nicht. Aber deshalb 10? ...?
Ansonsten teile ich durchaus die Meinung, dass einige Sachen noch härter bestraft werden dürften und da jede Verschärfung überfällig ist. Auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass kommunal und regional mit zu erwirtschaftenden Bußgeldern gerechnet wird ... So lange es an Unfallschwerpunkten oder vor Schulen und Kindergärten blitzt, habe ich auch kein Problem damit, wenn es morgen teurer wird.
Und für die prozentuale Anpassung ans Einkommen würde ich schon lange votieren. Das bonzenkarrenklischee trifft ja immer noch häufig zu: In welche Autos wurden zuerst diese blendenden neuen Scheinwerfer eingebaut? Wegen besserem Licht? Naja, da waren die ersten Tests aber ganz anderer Meinung.
Und als ich letztens mal beim großen BMW-Händler im Nachbarstädtchen auf den Werkstatthof gesehen habe, gab es auch eine interessante Schrottwagen-MiniStatistik: 12 unbrauchbare Unfaller, davon 10 ... na, wer errät`s ... Frontschäden
Aber, zur Entlastung aller sei gesagt, hier ist es dieser Tage nicht leicht, keinen Unfall zu haben ... diese wunderbare Stadt vor den Toren Berlins ist nämlich nicht in der Lage oder aber zu geizig, wenigstens die Hauptverkehrsstraßen vom Schnee zu räumen. Und damit meine ich auch Bundesstraßenverbindungen um die sich keine Sau kümmert.