änderungen im bußgeldkatalog 2009

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

Hi hat schonn jemand die änderung im bußgeldkatalog 2009 gesehen :uups: ? Die haben ja wohl den arsch offen! :angry: :angry: :angry:

Änderungen Bußgeldkatalog

Edit: by Muecke: habe es mal für dich abgeändert!
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

scheisse solltte natürlich nicht my webpage heissen ! sondern änderungen bußgeldkatalog 2009
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Ich weis nicht weshalb du dich aufregst, halt dich an die Verkehrsregeln und du hast nichts zu befürchten. Bei manchen Dingen die hier aufgelistet sind, finde ich die Strafen noch zu milde. Ich bin viel unterwegs und was ich da oft zu sehen bekomme das macht mich mehr als nur wütend.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Was mich eher ärgert, ist, dass die Geldbußen nicht an das verfügbare Einkommen des Einzelnen angepasst sind. Ich mag jetzt gewiß nicht das Feinbild der "Bonzenkarre" bemühen, aber deren Eigner lachen doch über derlei Peanuts :(

Was mir im Katalog noch fehlt:
- in einen Kreisel unsinnigerweise reingeblinkt: 10 ?
- aus einem Kreisel nicht rausgeblinkt und andere dumm stehenlassen: 100 ?
Grüsse,
Tom
hannes
Advanced Member
Beitrag von hannes »

Richtig, die Strafen müssten ans Einkommen angepasst werden!

Sicherlich gibts Situationen wo manch einer eine Strafe verdient hätte da er Gesetze unter Vorsatz missachtet! Dann finde ich das auch gerechtfertigt!
Jedoch erwischt es von denen keinen, die haben meistens das glück bzw machen das so professionel, dass sie wissen wo was geht und wo nicht!

Aber auf der anderen Seite, solche Fehler passieren einfach mal, find ich auch menschlich! Wie schnell hat man eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen oder hat sich an einer umschaltenden Ampel verschätzt und fährt drüber was dann schon 90ig Euro kostet!

Dieser Bußgeldkatalog ist einfach weit weg von gut und böse!
Aber dafür bekommen wir ja die Pendlerpauschale :lol:
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Zitat (ThomasD @ Dienstag, 06.Januar 2009, 20:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was mir im Katalog noch fehlt:
- aus einem Kreisel nicht rausgeblinkt und andere dumm stehenlassen: 100 €
Das kannste nich machen, denn dann würde keiner mehr deutsche Autos kaufen. Bei denen funktionieren die Blinker nämlich nie.

(zumindest kommt mir das so vor, wenn ich hinter VW, BMW und Konsorten fahre)
Mein Australien-Blog
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Najaaa... in den Kreisel reinblinken ist ja nun nichts weiter als unsinnig. Gefährdet aber nicht. Aber deshalb 10? ...?

Ansonsten teile ich durchaus die Meinung, dass einige Sachen noch härter bestraft werden dürften und da jede Verschärfung überfällig ist. Auch wenn es ein offenes Geheimnis ist, dass kommunal und regional mit zu erwirtschaftenden Bußgeldern gerechnet wird ... So lange es an Unfallschwerpunkten oder vor Schulen und Kindergärten blitzt, habe ich auch kein Problem damit, wenn es morgen teurer wird.

Und für die prozentuale Anpassung ans Einkommen würde ich schon lange votieren. Das bonzenkarrenklischee trifft ja immer noch häufig zu: In welche Autos wurden zuerst diese blendenden neuen Scheinwerfer eingebaut? Wegen besserem Licht? Naja, da waren die ersten Tests aber ganz anderer Meinung.

Und als ich letztens mal beim großen BMW-Händler im Nachbarstädtchen auf den Werkstatthof gesehen habe, gab es auch eine interessante Schrottwagen-MiniStatistik: 12 unbrauchbare Unfaller, davon 10 ... na, wer errät`s ... Frontschäden :lol:

Aber, zur Entlastung aller sei gesagt, hier ist es dieser Tage nicht leicht, keinen Unfall zu haben ... diese wunderbare Stadt vor den Toren Berlins ist nämlich nicht in der Lage oder aber zu geizig, wenigstens die Hauptverkehrsstraßen vom Schnee zu räumen. Und damit meine ich auch Bundesstraßenverbindungen um die sich keine Sau kümmert.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (Elliot @ Dienstag, 06.Januar 2009, 22:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Najaaa... in den Kreisel reinblinken ist ja nun nichts weiter als unsinnig. Gefährdet aber nicht. Aber deshalb 10? ...?
Wenn einer beim Einfahren in den Kreisel blinkt geht man normal davon aus, dass er gleich die nächste Ausfahrt wieder rausfährt. Steht dann da jemand, der einfahren will, sieht er das und zieht rein. Wenn der Erste dann aber doch weiterfährt krachts schon. Deswegen verlasse ich mich nie darauf und warte lieber...
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Maxx, ich stimme dir insofern zu - wenn der Kreisel sehr klein ist, dann hast du damit natürlich recht. Dann ist das schon irritierend.

Was mich geärgert hat, war mal der Polizistenvorwurf, ich wäre zu sehr Ideallinie durch den Kreisel gefahren. Ist halt so ein kleiner, nachträglich angelegter Kreisel, wo die Ausfahrten nicht genau auf 12, 3, 6, und 9Uhr sind. Bin ich eben von sozusagen Einfahrt 6Uhr Richtung 1.30 relativ gerade durchgefahren, über den inneren Pflasterring.
Fordert mich der Cop an der nächsten Ecke auf, genau den Radius zu befahren, alles andere wäre scheiße, da ich ja sonst schneller als die anderen mich erwarten durchkomme.

Mhm. Hat er natürlich irgendwie recht. Strafe gab es nicht.

Ist aber einladend ... :rolleyes:
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

Wann blinkt man denn korrekt, wenn man geradeaus über einen Kreisel drüberfährt? :D
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Antworten