Kuppeln beim Schalten?

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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (ogghi @ Donnerstag, 25.Dezember 2008, 10:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also ich schalte immer...
:D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

Ich seh das genau so, ich schalte auch immer :joman:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
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el_bandito
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Beitrag von el_bandito »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ausser damals, als mir in der Stadt das Kupplungseil gerissen warja, da kommt dann Freude auf

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> da war dann nur noch im 3 Gang anschiebenwahlweise kann man auch auf 6000+ Touren drehen und den ersten Gang einfach reinknüppeln. Sollte man sich allerdings gut festhalten, hab bei der Gelegenheit mal ne komplette Verkehrsinsel umgepflügt.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und ohne viel anhalten (auch nicht auf der Kreuzung) nach hause gasen...
das ist manchmal gar nicht so einfach. Zumindest dann nicht, wenn man mitten zur Rush Hour wieder daheim in der Großstadt ankommt.:angry: Dann bleibt einem nur noch die Variante ausrollen, Leerlauf suchen und mit ein bißchen Glück auch mal finden und dann wieder die Variante mit dem Kavalierstart. :joman:
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz
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Riddimkilla
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Beitrag von Riddimkilla »

... wenn man die Endübersetzung nur kurz genug macht, könnte man dann nicht gleich nach dem Anfahren in den 6sten schalten und den Rest des Tages dort bleiben? Ich mein ich fahr ja Motorrad um mich weniger zu bewegen und dann ist das ewige Schalten total kontraproduktiv und Kuppeln dabei schon 2x!

Schönes neues Mopedjahr wünsch ich allen!

Riddi - Faulpelz
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Saubär
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Beitrag von Saubär »

Zitat (Riddimkilla @ Donnerstag, 25.Dezember 2008, 18:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... wenn man die Endübersetzung nur kurz genug macht, könnte man dann nicht gleich nach dem Anfahren in den 6sten schalten und den Rest des Tages dort bleiben? Ich mein ich fahr ja Motorrad um mich weniger zu bewegen und dann ist das ewige Schalten total kontraproduktiv und Kuppeln dabei schon 2x!

Schönes neues Mopedjahr wünsch ich allen!

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Falls die Frage ernst gemeint ist, was ich nicht hoffe: Kommt drauf an was und wo du fährst!
kasimir
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Beitrag von kasimir »

@ Riddi,

übersetz doch lieber etwas länger.
Dann kannst Du den ganzen Tag im ersten bleiben
und sparst nochmal 5 Schaltvorgänge ;)

Grüße vom ebenfalls faulen Marc
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Kuppeln ....was ist das eigentlich? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
derMarkus
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Beitrag von derMarkus »

Geht bei der DR ganz gut ohne zu kuppeln. Brauch sie auch nur um anzufahren.
Kannst das Getriebe dadurch eigentlich garnicht zerlegen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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Hajo
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Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kannst das Getriebe dadurch eigentlich garnicht zerlegen.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen dem Fahren auf der Straße und im Gelände. Dann kommt es auch immer darauf an, ob du schnell oder lansam unterwegs bist. Bei schneller Gangart auf der Crosstrecke beim runter schalten (ohne Kupllungsbetätigung) vor ner Kurve da haut es aber kräftig ins Getriebe. Die DR ist keine Sportenduro! Die Sport Moppets sind dafür gebaut soetwas auszuhalten.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
derMarkus
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Beitrag von derMarkus »

Jaja ist ok ich hab vergessen zu erwähnen dass solange es sich weich schalten lässt es kein problem ist. Bei hoher Drehzahl und solange der auf dem Gas bleibt kann man fast gar nicht runterschalten.
Aber er sollte glaub ich schlau genug sein um zu wissen das man mit Gewalt nichts machen sollte.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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