Kuppeln beim Schalten?
-
- Advanced Member
- Forenpate
- Member
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ausser damals, als mir in der Stadt das Kupplungseil gerissen warja, da kommt dann Freude auf
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> da war dann nur noch im 3 Gang anschiebenwahlweise kann man auch auf 6000+ Touren drehen und den ersten Gang einfach reinknüppeln. Sollte man sich allerdings gut festhalten, hab bei der Gelegenheit mal ne komplette Verkehrsinsel umgepflügt.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und ohne viel anhalten (auch nicht auf der Kreuzung) nach hause gasen...
das ist manchmal gar nicht so einfach. Zumindest dann nicht, wenn man mitten zur Rush Hour wieder daheim in der Großstadt ankommt.
Dann bleibt einem nur noch die Variante ausrollen, Leerlauf suchen und mit ein bißchen Glück auch mal finden und dann wieder die Variante mit dem Kavalierstart. 
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> da war dann nur noch im 3 Gang anschiebenwahlweise kann man auch auf 6000+ Touren drehen und den ersten Gang einfach reinknüppeln. Sollte man sich allerdings gut festhalten, hab bei der Gelegenheit mal ne komplette Verkehrsinsel umgepflügt.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und ohne viel anhalten (auch nicht auf der Kreuzung) nach hause gasen...
das ist manchmal gar nicht so einfach. Zumindest dann nicht, wenn man mitten zur Rush Hour wieder daheim in der Großstadt ankommt.

Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz
- Riddimkilla
- Advanced Member
... wenn man die Endübersetzung nur kurz genug macht, könnte man dann nicht gleich nach dem Anfahren in den 6sten schalten und den Rest des Tages dort bleiben? Ich mein ich fahr ja Motorrad um mich weniger zu bewegen und dann ist das ewige Schalten total kontraproduktiv und Kuppeln dabei schon 2x!
Schönes neues Mopedjahr wünsch ich allen!
Riddi - Faulpelz
Riddi - Faulpelz
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- Saubär
- Advanced Member
Zitat (Riddimkilla @ Donnerstag, 25.Dezember 2008, 18:07 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... wenn man die Endübersetzung nur kurz genug macht, könnte man dann nicht gleich nach dem Anfahren in den 6sten schalten und den Rest des Tages dort bleiben? Ich mein ich fahr ja Motorrad um mich weniger zu bewegen und dann ist das ewige Schalten total kontraproduktiv und Kuppeln dabei schon 2x!
Riddi - Faulpelz
Falls die Frage ernst gemeint ist, was ich nicht hoffe: Kommt drauf an was und wo du fährst!
Riddi - Faulpelz
Falls die Frage ernst gemeint ist, was ich nicht hoffe: Kommt drauf an was und wo du fährst!
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Forenpate
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kannst das Getriebe dadurch eigentlich garnicht zerlegen.
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen dem Fahren auf der Straße und im Gelände. Dann kommt es auch immer darauf an, ob du schnell oder lansam unterwegs bist. Bei schneller Gangart auf der Crosstrecke beim runter schalten (ohne Kupllungsbetätigung) vor ner Kurve da haut es aber kräftig ins Getriebe. Die DR ist keine Sportenduro! Die Sport Moppets sind dafür gebaut soetwas auszuhalten.
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen dem Fahren auf der Straße und im Gelände. Dann kommt es auch immer darauf an, ob du schnell oder lansam unterwegs bist. Bei schneller Gangart auf der Crosstrecke beim runter schalten (ohne Kupllungsbetätigung) vor ner Kurve da haut es aber kräftig ins Getriebe. Die DR ist keine Sportenduro! Die Sport Moppets sind dafür gebaut soetwas auszuhalten.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Jaja ist ok ich hab vergessen zu erwähnen dass solange es sich weich schalten lässt es kein problem ist. Bei hoher Drehzahl und solange der auf dem Gas bleibt kann man fast gar nicht runterschalten.
Aber er sollte glaub ich schlau genug sein um zu wissen das man mit Gewalt nichts machen sollte.
Aber er sollte glaub ich schlau genug sein um zu wissen das man mit Gewalt nichts machen sollte.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...