erster "echter" Sturz

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

jo,.. zerbröseln macht vor dem "alter" keinen halt,...! :rofl:

gemütlich ins Krankenhaus,...zzz :D
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zefix heute im scheiss Sand auf den kaputten Fuß gefallen, bzw. Moped schön drauf geworfen, nix gebrochen, aber ihr könnt mich wieder für paar Tage Humpelstilzchen nennen :(

Dafür hat die DR jetz net heisse spanische Schwester :banana:
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

jeah,... mein Bein is mitlerweile auch nicht mehr so geschwollen,.. sah ja echt wild aus,... jetzt isses so daß es alle möglichen Farben spielt,.. wenn ich drauf drück bleibt die "delle" sogar ne schöne weile bis die wieder weg is

Aber aus Solidarität müssen sich jetzt nicht alle hinlegen,....!!! :D :crazy: :D
Ralf Senior
Forenpate
Beitrag von Ralf Senior »

Zitat (efred78 @ Samstag, 08.November 2008, 21:01 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> jeah,... mein Bein is mitlerweile auch nicht mehr so geschwollen,.. sah ja echt wild aus,... jetzt isses so daß es alle möglichen Farben spielt,.. wenn ich drauf drück bleibt die "delle" sogar ne schöne weile bis die wieder weg is

Aber aus Solidarität müssen sich jetzt nicht alle hinlegen,....!!! :D :crazy: :D
Doch doch! In einem guten, kameradschaftlichen Forum ist das so......... :rolleyes:
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

:D find ich gut, daß das Forum so gut zusammen hält ! :D
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (efred78 @ Dienstag, 11.November 2008, 19:03 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> :D find ich gut, daß das Forum so gut zusammen hält ! :D
Hei,

ich werd auch zusammengehalten... äh, ich meine, ich will auch mitmachen :glotz:

Mein Metall ist auch noch im Sprunggelenk, weil mir im Sommer ein Graben vors Vorderrad gehüpft ist :( War aber eher unspektakulär..

Zum Thema spektakulär hab ich ne Dreierfolge zu bieten:

Mitte August 2004 hab ich mich in Rumänien mit der DR 10m tief in einen Abgrund gestürzt und bin kopfüber in dem einzigen Wasserbecken im ansonsten mehr oder wenigen trockenen Gebirgsbach gelandet :good: .. Außer Prellungen, ein paar Abschürfungen und einem Loch im Gehäusedeckel der DR nix passiert (aber ich feier seitdem 2x im Jahr Geburtstag...).

Ende August 2004 mit der BMW in strömendem Regen überbremst und genau vor nem Polizeiauto gelandet... Nix passiert außer einer Delle im Ego :uups: ..

Mitte September 2005 in Bilstain doof vom Moped gefallen... Handgelenk komplett in Einzelteilchen zerlegt, mit Hubschrauber rausgefolgen worden...

Danach wollte ich erstmal mit Moped fahren aufhörren... hat aber auf den Tag genau ein halbes Jahr angehalten, dann wars mit den Vorsätzen vorbei :)

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
efred78
Member
Beitrag von efred78 »

:clap: coole "story" :respekt:

außer die sache mit - moped fahren aufhören- !

unvorstellbar wo überall gräben auf einen lauern !! :uups:
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hatte heute meinen ersten Sturz auf Asphalt. War allerdings nicht schlimm. wollte nach ner Brücke rechts abfahren, ging ziemlich eng rum und die Schräglage war wohl etwas zu hoch für die Gripverhältnisse (glatt wars glaub ich nicht, aber nass). Gebremst hab ich aber glaub ich nicht in Schräglage... naja, jedenfalls is mir Vorder- oder Hinterreifen weggerutscht und dann gings gen Erde, klassischer Lowsider.
War zum Glück nicht schnell, da ich ja vorher abgebremst hatte (wegen Abbiegen). So is nix passiert außer Kratzspuren am Frontkoti und am rechten Seitenteil, sieht man aber kaum (am Seitenteil eigentlich nur am Aufkleber). Mir fehlt gar nix, bin aufgestanden und weitergefahren (nur ankicken hat etwas gedauert - abgesoffen halt), der Schreck war wohl am Schlimmsten.

Muss wohl etwas vorsichter fahren bei der Jahreszeit, aber aus Fehlern lernt man ja ;)
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

@ Petra

Ja, irre Story, das mit dem Wasserbecken.
Hab ja, wie evtl. viele hier, immer nach allmöglichen Reiseberichten gesucht, die irgendwie mit Drs gemacht wurden. Und da habe ich auch diese sehr ausführliche Seite studiert. Da hast du wirklich soviel Glück gehabt, meine Fresse ... Allerdings lesen sich die ganzen Rumäniendinger immer ziemlich hart, find ich. Ich als FlachlandEndurist :huh:

Mein härtester Sturz auf Asphalt war im Anfahren direkt bei Feierabend vor meiner Arbeitsstelle. Hatte das Mopped noch nicht so lange. Zwei Stüfchen abwärts wollte ich nur das Vorderrad lupfen, stehend im Schritttttttttttttttempo. Beim Eintauchen gab es nochmal einen Gasssssssssstoß und kein Halten mehr. Da kam schon dieses Mäuerchen und ich hab mich und die Mandy lieber auf die Erde gedrückt. Auf die linke Seite, aber sie sprang nochmal quer und lag dann auf rechts. Folge: Knie angematscht, Vorderbau schief, Blinker ab, Hose kaputt und super Schreckadrenalin.

Im Gelände bin ich vor etwa einem Jahr in einer ausgewaschenen Rinne gestürzt. Kam über den Hügel, Rinne dahinter bergab. Mit etwa 60km/h. Noch kurz versucht, drinnenzubleiben, aber die Schläge vom Lenker links und rechts hab ich nur die Hälfte der Rinne ausgehalten. Dann noch Augen zu und Zunge rein, Zähne dicht und der Abwurf kam nach rechts. Bergab ins Heidekraut. Folge: Gehirnerschütterung, Rippe rechts angeknackt durch eigenen Ellenbogen. Mandy lag auf der Auspuffseite, Seitendeckel angebrannt. Außerdem Tachohalterung abgebrochen, Lampenmaske gebrochen, Lenkanschlag um 3mm eingedroschen, Vorderbau schief.

Seitdem fahre ich möglichst nicht allein.
Und am beklopptesten war: es ist mein Lieblingstrack, den ich vorher etwa 8mal in der anderen Richtung gefahren war, bei jedem zweiten Ausflug war der dabei. Und ich hab noch unterm Helm gedacht: gleich müßte die Rinne kommen, wechsel mal in die linke Spur ... aber da war sie schon.
Und nebenbei genau unter der Hochspannungsleitung, wo kein Netz gewesen wäre, um Hilfe anzurufen.

Nachspiel: habe neulich erstmalig meinen Helm von innen gereinigt ( jaja, ich schäm mich ja...) und da fiel mir doch auf, dass die Schaumstoffschale auf der Sturzseite zwei Brüche hat ... :glotz:

Also: Fallt nicht hin. Und erst recht nicht allein. Und wenn ihr jemals mit mir da langfahren wollt, dann achtet auf meine weisen Handzeichen ;)

Und für alle jungen zögernden Menschen dieser Welt: Hinfallen ist nicht schlimm, nur Liegenbleiben ist scheiße ...
dennis1985b
Advanced Member
Beitrag von dennis1985b »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Und für alle jungen zögernden Menschen dieser Welt: Hinfallen ist nicht schlimm, nur Liegenbleiben ist scheiße ...

geiler Spruch, den merke ich mir.

Ich fahre seit diesem Januar meine DR.
Und bisher ging alles glatt.
Nur letzens kam etwas unvorhergesehendes...

Ich war nach der Arbeit schon 3 Stunden im Glände unterwegs und wollte gerade nochmal zu See durch die Stadt fahren.
Nach einer ewig langen Gerade in der Stadt, kam eine Ampel und anschließend eine leichte Links und eine leichte Rechts Kurve.
Ich spielte schon die ganze Gerade mit einem alten BMW.
Als die Ampel irgendwann mal grün wurde, ging ich schön ans Gas.
In der links Kurve merkte ich plötzlich wie mein Vorderrad wegschmieren wollte ohne das dreck auf der Straße lag oder es irgendwie rutschig sein könnte...
Es fing sich wieder und ohne bremsen zu können, kam nun die rechts Kurve.
Da rutschte mein Vorderrad nun komplett weg.
Ich legte mich schön auf den Asphlat und rutschte eine Weile.
Bevor ich aufstand, war mir schon klar: Mist, Platten!!!
Und so war es auch.
:(
Bis auf meine Textilhose, die an zwei stellen bis auf des Innenfutter durch war, und ein paar Kratzer am Kotflügel und Handprotektoren ist nichts passiert.
:good:
Ich schätze mal, dass ich um die 35km/h hatte drauf hatte.
Dann habe ich mal abgeschritten... ich war 21m gerutscht!

Gut das es in dieser Kurve passiert ist und nicht in einer schärferen wo ich womöglich noch durch den Gegenverkehr auf eine Bordsteinkante zugerutscht wäre.

Zwei Tage später, war der Schlauch gewechselt und ich konnte wieder fahren. :banana:
Physik wird dann langweilig, wenn der Tank alle ist
Antworten