@ Petra
Ja, irre Story, das mit dem Wasserbecken.
Hab ja, wie evtl. viele hier, immer nach allmöglichen Reiseberichten gesucht, die irgendwie mit Drs gemacht wurden. Und da habe ich auch diese sehr ausführliche Seite studiert. Da hast du wirklich soviel Glück gehabt, meine Fresse ... Allerdings lesen sich die ganzen Rumäniendinger immer ziemlich hart, find ich. Ich als FlachlandEndurist
Mein härtester Sturz auf Asphalt war im Anfahren direkt bei Feierabend vor meiner Arbeitsstelle. Hatte das Mopped noch nicht so lange. Zwei Stüfchen abwärts wollte ich nur das Vorderrad lupfen, stehend im Schritttttttttttttttempo. Beim Eintauchen gab es nochmal einen Gasssssssssstoß und kein Halten mehr. Da kam schon dieses Mäuerchen und ich hab mich und die Mandy lieber auf die Erde gedrückt. Auf die linke Seite, aber sie sprang nochmal quer und lag dann auf rechts. Folge: Knie angematscht, Vorderbau schief, Blinker ab, Hose kaputt und super Schreckadrenalin.
Im Gelände bin ich vor etwa einem Jahr in einer ausgewaschenen Rinne gestürzt. Kam über den Hügel, Rinne dahinter bergab. Mit etwa 60km/h. Noch kurz versucht, drinnenzubleiben, aber die Schläge vom Lenker links und rechts hab ich nur die Hälfte der Rinne ausgehalten. Dann noch Augen zu und Zunge rein, Zähne dicht und der Abwurf kam nach rechts. Bergab ins Heidekraut. Folge: Gehirnerschütterung, Rippe rechts angeknackt durch eigenen Ellenbogen. Mandy lag auf der Auspuffseite, Seitendeckel angebrannt. Außerdem Tachohalterung abgebrochen, Lampenmaske gebrochen, Lenkanschlag um 3mm eingedroschen, Vorderbau schief.
Seitdem fahre ich möglichst nicht allein.
Und am beklopptesten war: es ist mein Lieblingstrack, den ich vorher etwa 8mal in der anderen Richtung gefahren war, bei jedem zweiten Ausflug war der dabei. Und ich hab noch unterm Helm gedacht: gleich müßte die Rinne kommen, wechsel mal in die linke Spur ... aber da war sie schon.
Und nebenbei genau unter der Hochspannungsleitung, wo kein Netz gewesen wäre, um Hilfe anzurufen.
Nachspiel: habe neulich erstmalig meinen Helm von innen gereinigt ( jaja, ich schäm mich ja...) und da fiel mir doch auf, dass die Schaumstoffschale auf der Sturzseite zwei Brüche hat ...
Also: Fallt nicht hin. Und erst recht nicht allein. Und wenn ihr jemals mit mir da langfahren wollt, dann achtet auf meine weisen Handzeichen
Und für alle jungen zögernden Menschen dieser Welt: Hinfallen ist nicht schlimm, nur Liegenbleiben ist scheiße ...